Frage: wie lange im Kühlschrank?

Hallo Gerne wende ich mich nochmals an Sie. Ich hab grad für meine Tochter brei gemacht... Apfel gekocht, birne und Banane, mit dinkelbrei und danach püriiert. Sie ist 10Monate alt. Nun wollte ich gerne wissen, ob ich die Portionen 200gr. pro Portion, besser einfriere oder wie lange ich die im Kühlschrank halten kann? Der Brei ist natürlich gut verschlossen.. Es sind aber 7 Portionen, daher müsste ich es ja 7 Tage im Kühlschrank lagern. Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 22.01.2011, 19:11



Antwort auf: wie lange im Kühlschrank?

Hallo Stern+85 hast du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden? So ein gemischter Obst-Getreidebrei sollte man eigentlich nicht auf Vorrat zubereiten. Bereite gekochtes Obstmus vor und das kannst du einfrieren. Zwei bis drei Tage kannst du das auch im Kühlschrank aufheben. UNd dann mit dem frischen Getreidebrei vermischen. Hast du die Banane auch gekocht? Also gut, dein Baby ist 10 m alt. Wenn du den Brei nun eingefroren hast, vorraussetzt, dass die Banane und die Birne nicht roh waren, kannst du mal testen, wie du mit dem aufgetauten Brei zufrieden bist. Pürierte rohe Banane hält leider nicht länger als einen halben Tag im Kühlschrank. Hmm. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 24.01.2011



Antwort auf: wie lange im Kühlschrank?

oh mein gott, ich hab der kleinen den Brei heute gegeben. Der war jetzt 2 Tage im Kühlschrank :-((((((((((((((

Mitglied inaktiv - 24.01.2011, 19:00



Antwort auf: wie lange im Kühlschrank?

Hallo naja, wenn sie den gegessen hat, dann war der ja geschmacklich noch in Ordnung. Mach dir keinen Kopf. Deine Kleine ist ja schon 10 Monate alt. Rohe Banane beginnt schnell zu gären, deshalb die "Warnung" mit der rohen Banane :-) Vielleicht war die ja noch gut in Ordnung, wenn der Brei doch gut gekühlt war. Ansonsten ist das auch nicht schlimm. Grüße

von Birgit Neumann am 24.01.2011



Antwort auf: wie lange im Kühlschrank?

es ist alles ok. die kleine hatte kein Bauchweh oder sonstiges :-) die eingefrorenen Portionen werd ich nun aber weg leeren. Vielen dank, was würde ich nur ohne Forum machen :-(

Mitglied inaktiv - 25.01.2011, 08:23



Antwort auf: wie lange im Kühlschrank?

Hallo Stern+85 ja, siehst du :-) alles halb so wild. Ich habe dir ja das Wesentliche dazu geschrieben. Hätte es nicht geschmeckt, weil verdorben, hätte es deine Kleine wahrscheinlich auch gar nicht gegessen... Und auch sonst ist das im Alter deines Baby nicht schlimm. Nur auf Dauer eben einfach weniger gut. Und wenn du mit dem Auftauen eines gekochten Breies zufrieden bist, dann passt das auch. Grüße

von Birgit Neumann am 26.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange haelt roher pfannkuchenteig im Kuehlschrank?

hallo, da meine 17 monate alte tochter gerne pfannkuchen ist wuerde ich ihr den gerne zwei mal die woche anbieten. kann ich den rohen pfannkuchenteig 2-3 tage im kuehlschrank gut verschlossen in einer tupperware lagern, oder ist das zu gefaehrlich, wegen samonellengefahr? liebe gruesse eugenia


Wie lange hält sich gekochter Fruchtmus im Kühlschrank?

Hallo nochmal. Wenn ich Äpfel oder Birnen zu Mus koche, wie lange kann ich ihn ihm Kühlschrank aufbewahren? Kann ich direkt Banane darunter mischen oder diese lieber frisch? Viele Grüße!


Haltbarkeit von Brei im Kühlschrank?

Hallo Frau Neumann, ich hoffe, Sie hatten einen schönen Urlaub? Ich habe eine Frage: Ich koche beim Mittagsbrei im allgemeinen 2-3 Portionen im voraus: Die erste gebe ich sofort, die nächste kommt in den Kühlschrank für den folgenden Tag. Wie sieht es mit der dritten Portion aus: Muss ich diese einfrieren oder kann ich sie ebenfalls im Kühlsc...


brei über Nacht im Kühlschrank auftauen

Hallo Ich habe jetzt so oft gelesen man soll eingefrorenen selbst gekochten brei nicht über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen und andere sagen es ist voll ok. Wie siehst du das? Danke auch an andere für Feedback


Aufbewahrung Brei im Kühlschrank

Hallo:) Ich habe gestern Abend Zucchini, Karotten,Nudeln (Hartweizengrieß) gekocht und zum Brei püriert. Den heißen Brei habe ich in verschlossene Gläser gefüllt und diese sofort in den Kühlschrank gestellt. Habe ich das richtig gemacht? Darf mein Kind heute davon essen? Muss ich den Brei nochmal aufkochen? Liebe Grüße, ebs


Wie lange Hipp - Fleischbrei BIO Rind haltbar im Kühlschrank?

Hallo liebe Birgit! ich möchte dir ein kurzes Update geben und gleichzeitig eine Frage stellen. Mark(fast 8 Monate) isst momentan Familienkost, aber dennoch Babygerecht (keine großen Stücke, nur so dass er es kauen kann, ungewürzt) Morgens gibt es Weißbrot mit Fleischbrei oder mit Butter bestrichen und Ei dazu. Nun wollte ich fragen, wie ...


Selbstgekochter Brei im kühlschrank

Hallo, Wie lange kann ich selbstgekochten Brei, den ich heute frisch zubereitet habe, im Kühlschrank lagern und meiner 9 Monate alten Tochter geben? Ist er morgen noch gut? Ich möchte nicht tieffrieren... Danke im Voraus für Ihre Zeit und Antwort


Kühlschrank offen gelassen

Schönen guten Tag ich hab eine frage Heute morgen bevor mein Mann zur Arbeit fuhr hat er wohl versehentlich den Kühlschrank offen gelassen das war so gegen 8 Uhr . Als ich um 11 Uhr das Mittagessen für die kleinen Zubereiten wollte sah ich halt das der kühlschrank offen gewesen ist. kann ich die Sachen im kühlschrank noch benutzen? oder soll ic...


Ausversehen Brei verfüttert der zu lange im Kühlschrank war

Leider habe ich einen Brei verfüttert der schon 5 Tage im Kühlschrank war. Ich koche immer mehrere Portionen und fiere diese ein. Am Abend vorher hole ich den Brei, den ich meinem Sohn mittags gebe immer aus dem Gefrierschrank und stelle ihn in den Kühlschrank. So auch am Samstagabend.Mein Sohn, fast 9 Monate Alt, ist dann aber krank geworden und m...