Hallo, bitte entschuldigen sie wenn ich nochmal störe. Kann ich für die Zubereitung der Babyflasche auch ein stilles Mineralwasser vom Lidl nehmen? Kann ich das Wasser ganz normal erwärmen und dann in der Thermokanne aufbewaren? Wir wollen nämlich zum Campen und da scheint mir das Wasser sicherer zu sein als das Leitungswasser.
von Ninette85 am 31.05.2012, 15:08
Hallo Ninette Wenn du Milch damit zubereiten magst, solltest du ein Wasser nehmen, das auf jeden Fall die folgenden Grenzwerte einhält: säuglingsgeeignetes Wasser (in Deutschland): Nitrat: 10mg (bis 20 sei noch unbedenklich fürs Baby) Natrium: 20mg Nitrit: 0,02 mg Fluorid: 1,5 mg Sulfat: 200mg Mangan: 0,2 mg Geöffnete Flaschen im Kühlschrank aufbewahren, nicht zu lange. Das Wasser stets abkochen. Wasser, das für die Zubereitung von Säuglingsmilchnahrung geeignet ist, hat üblicherweise einen entsprechenden Vermerk. Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 01.06.2012