Hallo, meine Tochter (8 Monate) hat bis vor einer Woche morgens eine Stillmahlzeit bekommen und ansonsten die empfohlenen Breimahlzeiten. Berufsbedingt konnte ich sie morgens eine Woche lang nicht stillen, so dass sie früh von meinem Mann die Flasche bekommen hat, die sie komplett abgelehnt hat. Auch aus einer Trinklerntasse oder einem Becher hat sie die Milch (sowohl Muttermilch, als auch Folgemilch) nicht genommen. Sobald sie die Milch nur gerochen hat, hat sie sich wohl weggedreht. Ich habe während der Zeit abgepummt und wollte nun wieder morgens stillen. Nun mag sie nicht einmal mehr gestillt werden. Da sie auch keine Flasche nimmt, bin ich etwas verzweifelt. Gibt es in diesem Alter eine andere Möglichkeit, dass sie zu der empfohlenen Tagesportion Milch kommt? Alles was ich bisher gefunden habe, ist erst ab dem 10. Monat. Kann ich ihr morgens auch Milchbrei füttern? Vielen Dank im Voraus! Jana
Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 20:49
Hallo richterja hat sich in der Zwischenzeit etwas verändert? Hast du eine Lösung gefunden? Hast du einmal Biggi Welter befragt? Oder eine andere Stillberaterin, deine Hebamme? Grüsse Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 23.02.2009
Hallo, leider hat sich nichts geändert, Milch will aus der Flasche will sie nach wie vor nicht. Zum Stillen konnte ich sie zwar wieder "überreden", nur merke ich, dass nun kaum noch Milch da ist und sie nach nur kurzer Zeit unzufrieden wieder aufhört. Nun gebe ich ihr morgens Folgemilch in Obstbrei eingerührt, was sie sehr gerne isst. Nur weiß ich, dass das nicht ihren Tagesbedarf an Milch deckt. Bis jetzt hatte leider auch noch niemand anderes einen Rat? Was ist mit dem im Gläschen angebotenem Quark oder Joughurt, würde das mehr helfen als die im Gläschen angerührte Milch (mehr als 30-40 ml geht nicht, da der Brei sonst zu dünn wird und trinken will sie ihn dann leider nicht). Vielen Dank, Jana
Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 10:05
Hallo Jana dass das Stillen prinzipiell wieder klappt, ist doch schon mal gut. An der Menge könnt ihr noch arbeiten. Da gibt dir Biggi Welter, in ihrem Forum hier bei rub, auf Anfrage gute Tipps. Bald kannst du auch mit Familienkost ergänzen. Wäre Kuhmilch in Brei eine Möglichkeit? Oder solltest du allergenarm ernähren? Was isst dein Baby sonst an festeren Speisen oder Brei? Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 24.02.2009
Hallo, seit heute verweigert sie leider die Brust ganz, sodass sich das Stillen nun wohl leider erledigt hat. Habe heute mal abgepumpt und mehr als 10-20 ml waren es nicht mehr :-(( Ansonsten isst sie alles sehr gern: mittags Menü (Gemüse/Fleisch) 200g, nachmittags GOB ca. 100-190g und abends Milchgetreidebrei 220g, ansonsten kaut sie schon mal gern an Brötchen usw. Vollmich möchte ich eigentlich noch nicht anbieten zumal ich nicht wirklich glaube, dass das ihre Einstellung zur Milch ändert ;-) Bin nämlich auch kein Milchtrinker... Sie trinkt ohnehin sehr ungern, umso lieber isst sie. Ab wann kann man denn mit Brotmahlzeiten anfangen und mit Kindermüsli? Und welches Brot mit welchem Aufstrich wäre anfangs ratsam? Vielen Dank! Jana
Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 14:02
Hallo Jana besprich alles am besten einmal mit dem KiA. Oder wende dich mal an Frau Christ-Sörger im Forum der Milupa-Mütterberatung hier bei rub. Welche Milch und in welcher Menge bekommt dein Baby jetzt? Grüsse
von Birgit Neumann am 26.02.2009
Hallo, danke, mache ich... Momentan bekommt sie 40 ml Folgemilch 2 am Morgen in Obstbrei gemischt und abends ihren Portion Milchbrei, in dem wohl so ca. 150 ml Folgemilch drin sind. Ich weiß das reicht nicht, aber sie trinkt sie einfach nicht. LG Jana
Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 21:04