Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Honig

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Hallo,

Darf ein Kind mit 1,5 jeden Tag einen Teelöffel Manukahonig essen?

Danke und beste Grüße

von Sonnenblume 1812 am 24.06.2020, 19:59 Uhr

 

Antwort auf:

Honig

Hallo Sonnenblume
Da das Produkt einige Besonderheiten aufweist und medizinische Wirkung hat, generell eher als "Heilmittel" denn als Nahrungsmittel Verwendung findet, kannst du deine Frage nach der Dosierung vielleicht noch mal ins Forum Apotheke von Herrn Andreas Obermüller stellen. Er kann dich hierzu sicher besser beraten.
Viele Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 25.06.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Alternative zum Honigbrot

Liebe birgit neumann Meine tochter ist fünf jahre alt und ein kleines schleckmaul. Zuhause kriegt sie ihre süssigkeiten dosiert, leider nascht sie aber bei den grosseltern meistens zuviel. Dies kommt ca. 1x in der woche vor. Sie ist nicht übergewichtig, aber hat sicher genug ...

von Kat77 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

Honig

Hallo! Mein Kind ist knapp 16 Monate, hat aber erst vor zwei Monaten mit Beikost begonnen und dann quasi vom Familientisch mit gegessen. Davor hat er den Mund zugepresst und wurde so gut wie voll gestillt obwohl wir ihm immer wieder angeboten haben... nun scheint sich das ...

von Aksiznarf 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

ab wann Himbeeren, Sesam und Honig?

Hallo Birgit, meine Tochter ist nun 19 Monate alt. An oben stehende Lebensmittel hab ich mich noch nicht so richtig herangetraut. Himbeeren hab ich ihr im pürierten Zustand gegeben, dann aber immer die Kerne rausgestrichen. Darf sie in ihrem Alter jetzt auch schon ...

von eule4 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

Woran erkennt man, dass Honig schlecht ist?

Guten Abend. Mein flüssiger Honig aus dem Supermarkt War letztens schon acht Wochen "abgelaufen". Er sah aber noch gut aus und ich wusste nicht, ob wir ihn noch essen können oder nicht? Ich habe ihn dann lieber weggeschmissen. Was meinen Sie? War das übereilt? Ich werfe ungern ...

von schnullerfee11 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

Dinkelpops mit Honig für Baby 40 Wochen alt?

Hallo! Da mein Sohn sich fast selbst abgestillt hat, und ich nur noch ganz früh eine Brust stille, gebe ich ihm seit einer Woche ein Frühstück. Ich habe ca.100 ml Kuhmilch warm gemacht, und diese auf Haferflocken und Obst gegeben. Joghurt mit Obst und Haferflocken isst er ...

von Babe0685 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

Ist Honig wirklich so schlecht für Kinder,19 Monate ?

Hallo! Ich habe letztens gelesen,dass Honig gar nicht erst auf dem Frühstückstisch stehen sollte. Ich bin totaler Honigfan,und meine Tochter isst auch super gerne ihr Honigbrot. Klar,es ist einiges an Zucker drin,ABER doch auch gute Dinge,oder liege ich da falsch ?? Tut Honig ...

von Träumerle1 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

Zwieback ohne Honig

Hallo Frau Neumann, haben Sie ein Rezept für mich, mit dessen Hilfe ich Zwieback für meinen Sohn selbst backen kann? Ich finde überall nur Rezepte mit Honig, und da er noch keine 11 Monate ist, würde ich diese lieber nicht nutzen! vielen ...

von Katha0886 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

Ab wann Honig?

Hallo! Ich bin stille Mitleserin hier im Forum - danke f. die vielen tollen Rezeptideen und Tips!! Meine Frage steht schon im Betreff: Ich esse zum Frühstück sehr gerne Honigbrot. Ab wann kann mein Sohn (18 Monate) bedenkenlos auch mitessen? Ich habe dazu unterschiediche ...

von LZSMama 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

Honigmelone

Hallo, ich hätte da eine Frage, meine Tochter ist 6,5 Monate alt und wird eigentlich noch vollgestillt. Jetzt hat sie mir am WE ein Stück Melone geklaut und ganz genüsslich daran rum gelutscht, Darf ich ihr Melone schon ...

von teddyangel 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

ab wann Honig etc.?

Hallo, meine Tochter ist etwas über 11 Monate. Mich interessiert ab wann ich ihr gefahrlos Honig geben kann? Ich weiss das man es unter 1 Jahr nicht geben soll. Aber ist wirklich der 1.Geburtstag Stichtag für den Verzehr von Honig? Mich interessiert das sehr, da ich ...

von liabewölfin 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.