Hallo, meine Tochter ist 14 Monate alt und ich würde ihr gerne mal asiatisches Gemüse anbieten. Kann ich es machen oder sollte ich damit noch warten? Die Rede ist von bestimmten Pilzen, Lotuswurzeln und einige andere Gemüsesorten die hier nicht so üblich sind. Viele Grüße
Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 13:50
Hallo anna100 wenn asiatisches Gemüse in eurer Familie häufig gegessen wird und damit Bestandteil eurer normalen Küche ist, kann auch dein Kind davon essen. Auch wenn du es schon massenweise in der Schwangerschaft gegessen hast. So erkennt dein Kind den Geschmack und wird es gerne mögen. Wenn du jedoch deinem Kind einfach nur Abwechslung bieten magst oder gar was besonders "Gutes" tun willst, würde ich dir eher davon abraten. Den heimischen Gemüsesorten, zumal saisonal und regional erzeugt, in Bioqualität, denen solltest du den Vorzug geben. Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 18.02.2010