Pille abgesetzt, keine Mens, Clomifen? Hormonwerte?

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Pille abgesetzt, keine Mens, Clomifen? Hormonwerte?

Hallo Pille Cyproderm (Akneproblem ab Mitte 20) nach 10 Jahren im Januar abgesetzt. Ich bin 36 und habe Kinderwunsch. Bislang keine Menstruation (ZT 95). US in dieser Woche: kaum GMS aufgebaut. An beiden Eierstöcken sind mehrere (6-8) Eibläschen zu sehen. Habe Angst, dass es PCO ist (nicht diagnostiziert), da links die meisten perlenschnurartig und nur ein Follikel mittig. Leide seit Absetzen unter starkem Haarausfall, depressiven Verstimmungen, unreiner Haut, Gewichtsabnahme (58kg, 1,75m). FÄ rät zum Auslösen der Mens und Einnahme von Clomifen. Es wurde gestern erneut Blut abgenommen, Ergebnisse stehen noch aus. Einen Monat (wahrscheinlich zu früh) nach Absetzen folgende Werte: Östro 29 ng/l, Progest 130 ng/l, FSH 5,8 U/l, LH 7,4 U/l, Prolaktin 1.120 ng/l, Testo 25 ng/l, DHEAS 2,3 mg/l, TSH 1,72. Ist der Östrogenwert nicht extrem niedrig und kann den Haarausfall hervorrufen? Daher auch die dünne GMS?! Sollte man noch abwarten oder lieber schon in Richtung Clomifen denken? Danke.MfG

von BieneOL am 20.04.2017, 18:44



Antwort auf:

Pille abgesetzt, keine Mens, Clomifen? Hormonwerte?

Hallo, Östradiol niedraig, da keine Follikelreifung - eine Stimulation wird notwendig sein - Clomifen oder FSH. LG R .Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 20.04.2017


Antwort auf:

Pille abgesetzt, keine Mens, Clomifen? Hormonwerte?

Vielen Dank für Ihre Antwort, Herr Dr.Moltrecht. Trotzdem noch die Frage, ob es möglich ist, dass der Körper von alleine anspringt und einfach noch Zeit braucht? Absetzen der Pille ist 3 Monate her. Kann es da trotzdem noch zu einem Eisprung kommen? Danke. LG

von BieneOL am 21.04.2017, 13:16


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille abgesetzt nach 14 Tagen keine Blutung

Hallo habe meine Pille vor 2 Wochen abgesetzt hatte 12 Tage Antibiotikum und Corona ! Aufgrund dessen Durchfall ! Hatte sie abgesetzt um wieder in die richtige Bahn zu kommen und mit einem neuen Blister zu beginnen! Jetzt habe ich nach 14 Tagen keine abbruchsblutung bekommen und keine Periode bitte helft mir , was kann das sein ? Schlecht ist mir ...


Clomifen - keine Periode - keine SS

Guten Abend, kurz zu meiner bisherigen KiWu-Karriere ;)   ________ - 2021 Pille abgesetzt -seit dem keine Periode - 2022 nach Blutuntersuchungen Schilddrüsenunterfunktion festgestellt (ist jetzt wieder durch Medikamente im Normalbereich) - jedoch immer noch keine Periode - Überweisung KiWu-Klinik (alle Untersuchungen grundlegend s...


Clomifen

Guten Morgen Dr.Friedrich Gagsteiger, ich habe meinen ersten Cyklus mit Clomifen gestartet. Ich habe einen Verdacht auf PCO jedoch habe ich laut Blutergebnis kein PCO. Meine Eierstöcke sehen aber immer danach aus, aufgrund der mehren Löcher. Mein normaler Zyklus ist alle 38 Tage. Heute bin ich an ZT 14 und ich bin sehr verwirrt. Mit den Tablett...


Clomifen für Schleimhautaufbau?

Hallo,  ich hatte bereits 2 Untersuchungen bzgl. Folikel/Eisprung und Dicke der Schleimhaut. Alles war in Ordnung, nur die Schleimhaut war jedes Mal zu dünn und ich bekomme auch nur 2 Tage meine Periode und diese ist auch nicht stark. Meinen Eisprung habe ich regelmäßig und bekomme den lh Anstieg auf den Tests, die ich zuhause mache, auch im...


Ovulationskurve unter Clomifen

Guten Morgen Herr Dr. Emig,  clomifeneinnahme vom 28.10.-01.11 (ZT 5-9) Ultraschall an ZT 11 / 03.11. = Leitfollikel 19mm  Nun habe ich Ovulationstest gemacht und verstehe die Welt nicht mehr.  LH Wert an  ZT 14 hoch, dann 4 Tage niedrig und dann kam an ZT19 die Spitze vom LH Wert und seit dem sinkt der wert nicht mehr.    was kann ...


Oveleap statt Clomifen

Sehr geehrte ​​​​​​Frau Finger, mein Partner und ich befinden uns seit einigen Monaten in der Kinderwunschbehandlung, da wir seit 1 1/2 Jahren versuchen schwanger zu werden. Vorweg hat mein Gynokologe einige Zyklen ein Zyklusmonitoring durchgeführt. Dabei hatte ich nie einen erkennbaren Eisprung. Auf meiner Überweisung zur Kinderwunschpraxis...


Clomifen, Zyste, Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich habe einen Clomifen Zyklus hinter mir. Die Follikel sind auch gut gewachsen. Hatte 3 Stück in sprungreifer Größe. Allerdings ist es allem Anschein nach nicht zu einem Eisprung gekommen. Wurde aber nicht mit einer Blutabnahme geprüft. Musste einfach nach ca. 10 Tagen (ZT 23) nochmals zur Kontrolle. Da wurde...


Clomifen

Guten Tag Dr. Bühler ich habe vor ein Jahr clomifen Verschrieben bekommen. Ich hätte eine Frage wegen den Nebenwirkungen. Leider sehe ich wegen dem clomifen seit  1 Jahr doppelt, komischerweise kann mir auch da kein Augenarzt helfen. Da sie bestimmt schon mal das Medikament verschrieben haben, können sie mir sagen was da passiert ist? Oder habe...


Kurze Lutealphase trotz Clomifen

Liebe Frau Finger, ich habe eine Frage zu Clomifen und verkürzter zweiter Zyklushälfte. Laut Hormonen habe ich eine Gelbkörperschwäche, die jetzt mit Clomifen behandelt wird. Die Schmierblutungen sind verschwunden, aber ich habe trotzdem nur eine Lutealphase von zehn Tagen. Der Progesteronwert steigt direkt nach dem Eisprung gut, sinkt aber dan...