Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kaiserschnitt wann nach Uterusruptur

Guten Tag bei mir steht in den nächsten Wochen ein Kaiserschnitt an. Bei der ersten Geburt vor zwei Jahren wurde die Geburt eingeleitet jedoch kam e...

Julietta84

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Ich habe Angst vor der Geburt

Hallo , ich hatte vor einiger Zeit schon einmal im Expertenforum um Meinung gebeten . Heute muss ich das nochmal tun . Kurz zu mir , ich bin 33 Ja...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Plazentaretention

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, Vor einem Jahr gebar ich spontan bei 41+1 mein erstes Baby. Er war 4,5 kg und 54 cm lang und 39 cm Kopfumfang . Ehe sic...

Ann-Kristin

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Geburtsplanung nach Kaiserschnitt

Guten Abend Dr. Hellmeyer, Sie haben mir schon des Öfteren Fragen einfühlsam und kompetent beantwortet. Deshalb wende ich mich heute wieder an Sie. D...

Candia

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Geplanter Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, bei mir soll wahrscheinlich ein Kaiserschnitt durchgeführt werden. Können Sie mir sagen wann dieser durchgeführt wird? Am...

Eiskönigin35

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


5. Kaiserschnitt nach > 3,5 Jahren

Sehr geehrter Her Dr. Hellmeyer, es könnte sein, dass ich mit meinem 6. Kind schwanger bin. Erste mir bekannte Anzeichen sprechen dafür. Beim 4...

khadi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Sectio wg Fruchtwasser vorziehen

Guten Tag, ich bin heute bei 37+1, habe insulinpflichtigen Diabetes und kaum noch Fruchtwasser. Aktuell bin ich seit Anfang Januar alle 3 Tage zum US...

Klaas1978

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


geplanter Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer ich bekomme in 4 Tagen einen geplanten Kaiserschnitt wegen drohender Netzhautablösung nach OP an beiden Augen im l...

dheyne

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Lokalanästhesie

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, das gehört vielleicht nicht in dieses Forum, aber, ich habe eine MA und diese wird am Freitag abgesaugt. Ich habe mic...

evelyn30

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wirklich nichts heben nach Sectio?

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, meine Hebamme riet mir, nach der Sectio ein halbes Jahr lang (!) nichts zu heben was schwerer ist als mein Baby und auf ...

Julikathi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Spontane Geburt ratsam?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte im Dezember 2015 meinen ersten geplanten Kaiserschnitt. Die OP verlief denke ich gut, direkt danach be...

tessa_30

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Spontane Entbindung nach 2KS möglich?

Guten Morgen Herr Hellmeyer, aktuell bin ich in der 8.SSW. Also noch viiiiel Zeit sich Gedanken zur Geburt zu machen. Allerdings habe ich eine all...

Jay2909

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Ist ein vierter Kaiserschnitt möglich ?

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, ich habe meine 3 Kinder alle per Kaiserschnitt entbunden. 7/2009, 6/2014, 7/ 2016. Mein letzter Kaiserschnitt wurde 4 Wo...

JFPK

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


geplanter Kaiserschnitt bei BEL

Hallo, ich habe eine Frage und zwar befinde ich mich in SSW 36+2 und mein Kind liegt noch in BEL. Jetzt soll ein Kaiserschnitt geplant werden. Ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr erstmal. Ich bin 38 Jahre leider etwas übergewichtig und mit meinem zweiten Kind in der 34 Woche schwanger . ...

Schamine

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Risiken eines kaiserschnitts

Sehr geehrter Dr hellmeyer, ich bin in der 29. Woche schwanger und hatte zuvor zwei natürliche vaginale entbindungen. Seit Oktober 2017 weiß ich, dass...

Dajana-kalina

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit einer vorzeitigen Plazentaablösung

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, wir hatten ja schon einmal geschrieben wegen meiner Wahl Sectio oder normale Geburt versuchen nach Traumatischer Notsec...

nociolla

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


3 Ks noch mal möglich?

Hallo habe 3 Kinde per ks geboren, beiden ersten Kinder über 4000kg und kein spontan geburtsvorgang bzw wehen bekommen! Mein 3 Kind ist nun 7 Jahre . ...

Micapu

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Belastung nach Symphysenlockerung und KS

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hellmeyer, Vor 17 Tagen ist mein zweites Kind der primärer Re-Sectio auf die Welt gekommen, seit der 28. SSW litt ich ...

LanaMama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet