PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Wochenfluss nach Sectio

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Lieber Herr Dr. Hellmeyer,

meine Re-Sectio ist heute 6 Wochen her und ich habe immer noch Wochenfluss. Vor 3 Tagen war es nur noch gelblich-bräunlich und ich dachte, jetzt hört es auf und davor sah es wie eine Schmierblutung aus. Gestern kam dann nochmal wieder dunkelrotes Blut, heute wieder gelblich. Ist das nach 6 Wochen noch normal, dass es immer wieder blutet? Kann das mit der körperlichen Beanspruchung zusammen hängen, dass ich meinen Sohn (11kg) jetzt wieder vermehrt trage?

Ich habe am 25. erst meinen Kontrolltermin beim Arzt. Soll ich lieber vorher nachschauen lassen oder klingt alles normal? Schmerzen habe ich bis auf mal ein Ziehen nicht, nur die Hautnaht spannt noch.

Lieben Dank und viele Grüße
Murmel

von Murmel880 am 09.10.2012, 15:04 Uhr

Antwort auf:

Wochenfluss nach Sectio

Hallo, Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber nach Ihren Schilderungen und fehlendem Fieber klingt das noch alles ganz normal, so dass ich abwarten würde. Der Termin am 25.10. reicht meines Erachtens aus.
LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 09.10.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa