PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

U1 nach kaiserschnitt

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo

Ich möchte wieder einen ks, Leider bin ich diesmal allein, weshalb dann keiner bei der u1 dabei ist.
Kann ich die u1 ablehnen bzw. Darauf bestehen das diese nur in meinem Beisein stattfindet?
Zudem kam ich letztens in einen Aufwachraum bis die Narkose in den Beinen etwas nachließ.
Kann ich darauf bestehen das mein Kind währenddessen bei mir bleibt bzw. Ich bereits mit Baby ins Zimmer komme oder zur Überwachung in den Kreißsaal mit Baby?
Möchte es bis auf das kurze säubern im neben Zimmer bei mir haben, Da mein Mann nicht dabei sein kann.

Danke

Nathalie

von Mirashe am 14.05.2020, 20:50 Uhr

 

Antwort auf:

U1 nach kaiserschnitt

Hallo Nathalie, ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn die U1 von der Hebamme später in Ihrem Beisein gemacht wird. Bei der Sectio schaut bei uns erst ein Kinderarzt drauf, der aber das Kind sofort der Mutter zurückgibt, wenn alles ok ist. Jede Klinik geht aber anders vor und das sollten Sie bei der Planung in der Klinik klären. Einfach alles ansprechen. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 14.05.2020

Antwort auf:

U1 nach kaiserschnitt

Bei uns im Krankenhaus ist das auch so bescheuert geregelt. Die Mutter wird operiert und kommt dann ohne Kind für mindestens 3 Stunden in diesen blöden Aufwachraum mit zich fremden Menschen die auch frisch operiert wurden. Das Kind ist dann eben währenddessen beim Vater, oder, falls er nicht mit dabei sein kann, kommt es solange zu den Hebammen, liegt dann da in irgend nem Raum, alleine im Bettchen... Ich finde das zum Kotzen, aber das interessiert bei uns hier keinen, weder die Ärzte noch die Hebammen oder Schwestern. Meine operierede Ärztin hat mir nun versprochen, zu versuchen, das ich mein Baby wenigstens nach der Geburt zu Gesicht bekomme und nicht erst nach 2-3 Stunden. Alles Mist hier im Landkreis, alle Kliniken gehören zusammen, also haben auch alle die selben dummen Regelungen. Ich fühle mit dir und wünsche dir, das du ein wenig mehr Glück hast und dein Baby bei dir behalten darfst.

von Julefabi2010 am 19.05.2020

Antwort auf:

U1 nach kaiserschnitt

Bei uns im Krankenhaus ist das auch so bescheuert geregelt. Die Mutter wird operiert und kommt dann ohne Kind für mindestens 3 Stunden in diesen blöden Aufwachraum mit zich fremden Menschen die auch frisch operiert wurden. Das Kind ist dann eben währenddessen beim Vater, oder, falls er nicht mit dabei sein kann, kommt es solange zu den Hebammen, liegt dann da in irgend nem Raum, alleine im Bettchen... Ich finde das zum Kotzen, aber das interessiert bei uns hier keinen, weder die Ärzte noch die Hebammen oder Schwestern. Meine operierede Ärztin hat mir nun versprochen, zu versuchen, das ich mein Baby wenigstens nach der Geburt zu Gesicht bekomme und nicht erst nach 2-3 Stunden. Alles Mist hier im Landkreis, alle Kliniken gehören zusammen, also haben auch alle die selben dummen Regelungen. Ich fühle mit dir und wünsche dir, das du ein wenig mehr Glück hast und dein Baby bei dir behalten darfst.

von Julefabi2010 am 19.05.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Einleitung nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte in 7/2018 einen Kaiserschnitt. Ich war ET+9 und hatte an dem Tag erstmals ganz leichte Wehen und wurde dann mit dem Cocktail eingeleitet. Dieser hat dann auch geholfen richtige Wehen auszulösen. Leider waren dann irgendwann die Herztöne ...

von Sonnen_blume_2019 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Taube Stelle nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Ursprünglich wollten mein Mann und ich 4 Kinder. Beim 1. Kind hatte ich einen Wunschkaiserschnitt. Das ist 1,5 Jahre her. Ich habe mich sehr lange mit dem Geburtsmodus auch mit Hilfe von externer Beratung (ich ließ mich sogar 3 mal ...

von Markus-Mami 23.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Geburt nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, im Juli 2018 habe ich mein erstes Kind per Kaiserschnitt entbunden, da nach 7 Stunden Wehen die Herztöne vom Kind immer schlechter wurden. Das Kind lag auch nie tief im Becken, auch nicht als die Fruchtblase geöffnet wurde. Leider war das ...

von Sonnen_blume_2019 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Orgasmus nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, mein Kaiserschnitt ist nun 14 Wochen her. Ich habe Angst, dass durch die Kontraktionen der Gebärmutter beim Orgasmus die Narbe innerlich aufreißt. Kann das passieren? Würde ich das merken, wenn es passieren würde? Wäre es egal, ob der ...

von Sylvia_B 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Bauchschmerzen nach Kaiserschnitt

Guten Tag Ich hatte vor knapp drei Wochen ein geplanten Kaiserschnitt. Jetzt habe ich seit gestern Bauchschmerzen und gestern Durchfall gehabt. Seit heute ist der Stuhlgang wieder richtig fest. Meine Hebamme meinte heute das es mit dem Bauchnetz zu tun hat wenn ich das jetzt ...

von 22Steffi88 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt stärkere Blutung

Guten Morgen, und zwar habe ich vor 9 Tage meinen Sohn per Kaiserschnitt, der dritte entbunden. Ich habe stärkere Blutungen besonders wenn ich auf der Toilette war da läuft es wirklich so raus teilweise mit dicken Stückchen es tut mir leid für die Beschreibung, allerdings frage ...

von Nadiine13 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Belastung nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr Hellmeyer, Mein Baby kam am 20.9 per Kaiserschnitt zur Welt. Ich merke den Schnitt nur noch wenn ich aus dem Sitzen aufstehe und das die Gegend halt taub bzw. berührungsempfindlich ist. Wann kann man wieder alles im Alltag machen? Der Rückbildungskurs ...

von Kümmel2017 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Guten Tag, ich habe vor 2 Jahren ein Kind per Sectio entbunden wegen BEL. Ich wünsche mir ein 2tes Kind,aber ich habe grosse Angst erneut solche qualvollen Schmerzen zu erleiden. Mein Frauenarzt hat leider kein Ohr diesbzgl. Also wende ich mich an sie um das ganze wenigstens ...

von Julia88 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Alkohol nach kaiserschnitt

Hallo Dr. Hellmeyer, vielleicht eine blöde Frage, allerdings habe ich gelesen dass Alkohol die Wundheilung verzögert. Mein Kaiserschnitt ist bereits 8 Wochen her. Allerdings war die äußere naht vor zwei Wochen offen, mittlerweile ist eine Kruste drauf. Morgen Abend gehe ich ...

von Kleinerengel2014 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, das Forum scheint meine Frage verschluckt zu haben... Also versuche ich es nochmal. Ich hatte vor 3 Jahren einen Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand. Nun möchte ich wieder natürlich entbinden (im August). Ich habe diesbezüglich noch Fragen und ...

von Merulino 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.