PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Schmerzmittel nach Kaiserschnitt

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Guten Tag Herr Dr Hellmeyer,

ich hatte vor 2 Jahren eine primäre Sectio und habe anschließend Paracetamol und Ibuprofen 600 in Tablettenform bekommen, Paracetamol gelegentlich auch als Infusion. Selten gab es mal eine rote Tablette (ich glaube ein Opiath). Ich habe mir von Anfang an regelmäßig die Schmerzmittel geben lassen, aber es fiel mir extrem schwer mein Kind zu versorgen und vor allem zu stillen! Ich empfand das Anlegen ohne Milcheinschuss bei den starken Schmerzen als reinste Tortur und habe auch wirklich trübe Gedanken entwickelt.

Ich bin nun erneut schwanger und werde wieder per Kaiserschnitt entbinden müssen. Gibt es denn, sofern man sich von Anfang an gegen das Stillen entscheidet, andere stärkere Schmerzmittel? Ich weiss wie wichtig das Stillen ist, aber ich möchte diesmal einfach schneller fit sein und mich mit voller Liebe ohne trübe Gedanken um mein Neugeborenes kümmern können. Ich hoffe Sie verstehen was ich meine.

Vielen Dank für die Info!!

von Maryam28 am 23.07.2020, 18:35 Uhr

 

Antwort auf:

Schmerzmittel nach Kaiserschnitt

Hallo Maryam28,
klar gibt es in jeder Klinik ein Stufenschmerzschema, so dass bei nicht Ausreichen der o.g. Medikamente unbedingt Opiate verwendet werden. Novalgin gibt es noch vorgeschaltet. Eine ausreichende Schmerztherapie ist wirklich wichtig und daran darf man nicht sparen. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 24.07.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage bzgl Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr Hellmeyer. Meine Tochter ist jetzt 1 alt und durch eine ICSI entstanden. Die Schwangerschaft und auch der Kaiserschnitt liefen ohne Probleme. Jetzt wollen wir gerne wieder einen Versuch wagen. Unsere Tochter ist beim 1. Versuch entstanden. Bei dem Transfer ist ...

von Bleikja01 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Arbeiten nach kaiserschnitt

Guten Tag, ich habe vor 3 Monaten per kaiserschnitt entbunden. jedoch erst noch meine nachsorgeuntersuchung, fühle mich aber super und ich ziehe es in Erwägung in 3 wochen (4monate nach entbindung) wieder arbeiten zu gehen. Jedoch muss ich bei meiner Arbeit schwer heben ...

von Doggeciao 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

U1 nach kaiserschnitt

Hallo Ich möchte wieder einen ks, Leider bin ich diesmal allein, weshalb dann keiner bei der u1 dabei ist. Kann ich die u1 ablehnen bzw. Darauf bestehen das diese nur in meinem Beisein stattfindet? Zudem kam ich letztens in einen Aufwachraum bis die Narkose in den Beinen ...

von Mirashe 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Einleitung nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte in 7/2018 einen Kaiserschnitt. Ich war ET+9 und hatte an dem Tag erstmals ganz leichte Wehen und wurde dann mit dem Cocktail eingeleitet. Dieser hat dann auch geholfen richtige Wehen auszulösen. Leider waren dann irgendwann die Herztöne ...

von Sonnen_blume_2019 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Taube Stelle nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Ursprünglich wollten mein Mann und ich 4 Kinder. Beim 1. Kind hatte ich einen Wunschkaiserschnitt. Das ist 1,5 Jahre her. Ich habe mich sehr lange mit dem Geburtsmodus auch mit Hilfe von externer Beratung (ich ließ mich sogar 3 mal ...

von Markus-Mami 23.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Geburt nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, im Juli 2018 habe ich mein erstes Kind per Kaiserschnitt entbunden, da nach 7 Stunden Wehen die Herztöne vom Kind immer schlechter wurden. Das Kind lag auch nie tief im Becken, auch nicht als die Fruchtblase geöffnet wurde. Leider war das ...

von Sonnen_blume_2019 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Orgasmus nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, mein Kaiserschnitt ist nun 14 Wochen her. Ich habe Angst, dass durch die Kontraktionen der Gebärmutter beim Orgasmus die Narbe innerlich aufreißt. Kann das passieren? Würde ich das merken, wenn es passieren würde? Wäre es egal, ob der ...

von Sylvia_B 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Bauchschmerzen nach Kaiserschnitt

Guten Tag Ich hatte vor knapp drei Wochen ein geplanten Kaiserschnitt. Jetzt habe ich seit gestern Bauchschmerzen und gestern Durchfall gehabt. Seit heute ist der Stuhlgang wieder richtig fest. Meine Hebamme meinte heute das es mit dem Bauchnetz zu tun hat wenn ich das jetzt ...

von 22Steffi88 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt stärkere Blutung

Guten Morgen, und zwar habe ich vor 9 Tage meinen Sohn per Kaiserschnitt, der dritte entbunden. Ich habe stärkere Blutungen besonders wenn ich auf der Toilette war da läuft es wirklich so raus teilweise mit dicken Stückchen es tut mir leid für die Beschreibung, allerdings frage ...

von Nadiine13 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Belastung nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr Hellmeyer, Mein Baby kam am 20.9 per Kaiserschnitt zur Welt. Ich merke den Schnitt nur noch wenn ich aus dem Sitzen aufstehe und das die Gegend halt taub bzw. berührungsempfindlich ist. Wann kann man wieder alles im Alltag machen? Der Rückbildungskurs ...

von Kümmel2017 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.