PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Schmerzen nach Kaiserschnitt, wochenfluss und erhöhter CPR wert

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo,
Ich hab leider schon wieder ein paar Fragen auf den Herzen.
Am 17.12 hatte ich einen KS (p prävia und Plazenta increta) sie haben da das eingewachsene Areal aus der Gebärmutter heraus geschnitten und die Gebärmutter wieder vernäht . Nach 3 Tagen war der wochenfluss minimal bis garnicht vorhanden. Am 26.12 war ich auf Anraten meiner Hebamme deswegen in der Klinik.
Der Arzt sagte: ich sehe weder Blut noch Flüssigkeit in der Gebärmutter, er geht davon aus das war es jetzt.
Am nächsten Tag fing es wieder an zu bluten und blutet unverändert bis heute. Das fand’s ich und finde ich immer noch sehr komisch. Kann innerlich etwas aufgegangen sein, was nun abblutet?
Meine Gebärmutter bildet sich auch nur sehr langsam zurück.
Mein Eisenwert hat sich von 8,2 bei Entlassung auf 11 erhöht.
Der Arzt sagte mein CPR wert sei erhöht, was auf eine Entzündung hindeutet, kann jedoch auch mit der Wundheilung des kS zusammenhängen.
Mir geht es soweit gut nur schmerzt, bzw drückt der Bereich der Narbe innerlich noch sehr. Wie merke ich denn ob etwas entzündet ist?
Hebamme sagt Narbe sieht gut aus. Sorgen macht mir jedoch das abrupte aufhören des wochenflusses für 6 Tage und das wieder anfangen. Sollte ich das ärztlich nochmal abklären lassen?
Ich danke ihnen sehr für ihre Mühen

von Sonne 1309 am 07.01.2021, 19:55 Uhr

 

Antwort auf:

Schmerzen nach Kaiserschnitt, wochenfluss und erhöhter CPR wert

Hallo Sonne 1309,
Fieber und Rötung der Naht sind die Alarmzeichen, bei denen man dann auf jeden Fall ein Antibiotikum nehmen muss. Ansonsten sind die Untersuchungen ja ok. Wenn man an der Narbe nichts sieht, ist es ok. Die Hebamme guckt doch auch regelmäßig drauf, das sollte reichen. Wochenfluss stagniert häufig beim Kaiserschnitt. Wichtig ist nur, dass am Anfang etwas abfloss. Alle zum Glück noch nicht sehr beunruhigend. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 08.01.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Sport nach Kaiserschnitt (Vibrationsboard und Hula Hoop)

Hallo, ersteinmal wünsche ich ein frohes neues Jahr. Ich habe vor knapp fünf Monaten meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Nun kommt das neue Jahr mit guten Vorsätzen und ich möchte wieder mehr Sport machen. Aufgrund der Narbe möchte ich aber auf Nummer sicher ...

von Mädelsmama! 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wochenfluss nach kaiserschnitt und geschwollene füsse

Guten Tag Herr Dr Hellmeyer, Heute vor einer Woche hatte Ich meinen Kaiserschnitt, aufgrund einer p increta, sie haben mir das Teil was eingewachsen war, heraus geschnitten und wieder zusammen gemacht. Jetzt habe ich richtig dicke Knöchel, im kh sagten sie es sei Wasser und ...

von Sonne 1309 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Wochenfluss

Schwanger nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte 2009 und 2010 wunschkaiserschnitte. Im Oktober 2020 hatte ich meinen dritten Kaiserschnitt. Ich bin nun wieder schwanger. Muss ich nun abtreiben, weil ich meinen Kaiserschnitt erst vor wenigen Wochen hatte? Sind die Risiken für eine Schwangerschaft nun ...

von Sivena 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, vor 13 Tagen wurde bei mir ein Kaiserschnitt durchgeführt bei Geburtsstillstand und schlechter werdendem CTG. Die Wunde an sich sieht reizlos aus, links ist sie noch geschwollen. Die Fadenenden wurden bereits durch die Hebamme gekürzt. ...

von Doudou2020 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Fragen nach Kaiserschnitt

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, zunächst möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie mir schon einmal so nett eine Frage (in meinem Fall Meinung zur Wunsch-Sectio nach vorheriger als schlimm empfundener Spontangeburt). Ihr Rat war es ja, eher nochmal einen Versuch ...

von Kathi123 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Periode nach Kaiserschnitt

Lieber Herr Dr Hellmeyer, Vor 5 Wochen und 2 Tagen wurde meine 2. Tochter per Sectio entbunden. Der Wochenfluss dauerte 4 Wochen, zuerst stark gegen Ende dann immer mehr Schmierblutungen, dann vorbei. Ein paar Tage später (also insgesamt nach 4 Wochen und 5 Tagen), ...

von Cindy_cindy 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Kinderwunsch nach Kaiserschnitt

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Da ich häufig still mitlese, sind sie doch eigentlich für eine natürliche Geburt und auch nach einem Kaiserschnitt kann man die natürliche Geburt abstreben... Warum raten sie mir doch wieder zur Sectio? Das ...

von Sylvia_B 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Kinderwunsch nach Kaiserschnitt

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, ich habe unseren Sohn im November 2019 mit Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Es begann alles prima, aber nach vier Stunden (!!) Pressphase, mussten wir einen Kaiserschnitt machen..der Arzt war vorher schon ganz nervös, weil es normal nur einige ...

von Sylvia_B 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Schmerzmittel nach Kaiserschnitt

Guten Tag Herr Dr Hellmeyer, ich hatte vor 2 Jahren eine primäre Sectio und habe anschließend Paracetamol und Ibuprofen 600 in Tablettenform bekommen, Paracetamol gelegentlich auch als Infusion. Selten gab es mal eine rote Tablette (ich glaube ein Opiath). Ich habe mir von ...

von Maryam28 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Frage bzgl Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr Hellmeyer. Meine Tochter ist jetzt 1 alt und durch eine ICSI entstanden. Die Schwangerschaft und auch der Kaiserschnitt liefen ohne Probleme. Jetzt wollen wir gerne wieder einen Versuch wagen. Unsere Tochter ist beim 1. Versuch entstanden. Bei dem Transfer ist ...

von Bleikja01 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.