PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Ruptur in der 25. SSW - erneute Schwangerschaft?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Hallo, grundsätzlich halte ich sehr viel davon, sich eine 2. Meinung einzuholen. Das ist Ihr gutes Recht, aber dafür müssten Sie gezielt untersucht werden und das geht z.B. nicht über mail. Die Vorgeschichte ist wirklich außerordentlich dramatisch und traurig. Das kann man sicherlich kaum oder gar nicht verarbeiten. Mein Bauchgefühl beim Lesen Ihrer Nachricht sagt mir, dass ich eher von einer weiteren Schwangerschaft abraten würde, da ich ein deutliches Wiederholungsrisiko der Ruptur sehe. Aber das Gespräch mit dem Operateur damals ist sicherlich der wichtigste Schritt hinsichtlich einer guten Einschätzung der Situation. Alles erdenklich Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 17.09.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt