PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Macht man einen Kaiserschnitt wegen einem Bandscheibenvorfall?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo

Ich bin in der 32 SSW und habe einen Bandscheibenvorfall L4 und L5 sind betroffen, deshalb meine Frage,ob ich besser mit einem KS entbinde oder normal.Meine Tochter bekam ich 2003 normal,da hatte ich noch keinen Bandscheibenvorfall, ausserdem habe ich große Angst normal zu entbinden.
Kostet mich ein Kaiserschnitt etwas oder wird er von der Krankenkasse übernommen??? Kann ich gleich nach dem KS wieder aufstehen oder muss man da liegen??? Wie lange muss ich im Krankenhaus bleiben???
Vielen Dank für die Antworten

LG Melanie

von MelliundKai am 31.07.2012, 13:10 Uhr

Antwort auf:

Macht man einen Kaiserschnitt wegen einem Bandscheibenvorfall?

Hallo, eigentlich spricht nichts gegen eine Spontangeburt. Gerade nach Kaiserschnitt, wenn man doch überwiegend liegt, wird die Rückenproblematik bestimmt nicht besser und das Problem nur verschoben. Ich würde es wirklich normal versuchen. Trotz Bandscheibenproblematik ist in vielen Fällen dennoch die PDA zur Schmerzlinderung möglich. LG und alles Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 31.07.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft