PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Kinderwunsch nach Kaiserschnitt

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Lieber Herr Dr. Hellmeyer,
vielen Dank für Ihre rasche Antwort.

Da ich häufig still mitlese, sind sie doch eigentlich für eine natürliche Geburt und auch nach einem Kaiserschnitt kann man die natürliche Geburt abstreben...

Warum raten sie mir doch wieder zur Sectio? Das verunsichert mich doch etwas.....

von Sylvia_B am 28.07.2020, 18:51 Uhr

Antwort auf:

Kinderwunsch nach Kaiserschnitt

Hallo erneut. Wenn es nach 4 Stunden offener Muttermund nicht zur natürlichen Geburt kam, kann es ein rel. Missverhältnis sein. Kind passt nicht ins Becken. Aus Ihrer Mail las ich bereits jetzt Unsicherheit, überhaupt wieder schwanger zu werden und Angst vor der Ruptur. Bei der nächsten Geburt dürfte der Verlauf niemals so verzögert sein, daher in Kombi aller Faktoren schien für mich die Sectio das Bessere. Aber das ist subjektiv gefühlt. Klare Antworten könnte ich nur "live" sagen, wenn ich Sie selbst sehen würde, Ultraschall machen … LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 29.07.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag