PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Kann ich spontan entbinden nach zwei Kaiserschnitten?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer,

ich habe 2008 und 2010 meine beiden Kinder per Kaiserschnitt entbinden müssen.
1. Kind:
Blasensprung in der 31 SSW und auffälliges CTG des Kindes (BEL) in der 34, SSW
2. Kind:
aufgrund der Größe 4380g, 55cm, Ku 36,5cm und der Zustand nach Secio (ohne spezielle Untersuchung Der Gebärmutter).

Kann ich nun noch spontan entbinden, sofern nicht wieder ein solch großes Kind zu erwarten ist?

Vielen Dank
SaMe

von SaMe am 16.02.2012, 14:59 Uhr

 

Antwort auf:

Kann ich spontan entbinden nach zwei Kaiserschnitten?

Hallo. Nein, nach 2 x Kaiserschnitt rate ich allen Patientinnen die primäre Sectio an. In Ausnahmefällen gelingt die Spontangeburt, aber das Risiko, das Sie eingehen, ist zu hoch, gerade bei einem großen Kind und Ihnen darf einfach bei der großen Familie nichts passieren. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 16.02.2012

Antwort auf:

Kann ich spontan entbinden nach zwei Kaiserschnitten?

Ich hatte mit der Antwort schon gerechnet, da wir genau aus diesen Gründen bei unserem zweiten Kind schon für eine primäre Sectio entschieden haben. Auch wenn es ein wenig bitter ist, die Gesundheit von uns allen geht einfach vor.

Vielen Dank für Ihre schnelle und ehrliche Antwort!

von SaMe am 17.02.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Kaiserschnitt oder spontan?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, in knapp drei Monaten ist der ET von unserem zweiten Kind. Im Moment überlegen mein Mann und ich, ob wir uns nicht besser für einen Kaiserschnitt entscheiden sollten. Wir sind uns aber sehr unsicher. Die erste Geburt ist knapp 2,5 Jahre ...

von Erdbeersahne 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spontan

Habe ich überhaupt eine Chance auf eine spontane Geburt?

Hallo Herr Dr.Hellmeyer, ich habe bereits 2 Kinder per KS entbunden. Das erste im Jan.08 (Geburtsstillstand) und das zweite im Mai 2010. Mittlerweile habe ich mich auch mit dem "Geburtsverlauf" abgefunden. Ich habe mir von beiden Kindern den OP Bericht schicken lassen. Im ...

von Michi12345 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spontan

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.