PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Kaiserschnitt wegen Beckenendlage?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Kaiserschnitt wegen Beckenendlage
Hallo ihr Lieben,

ich weiß ich habe noch viiiel Zeit das sich mein Würmchen noch dreht (bin Ende 29+6 SSW)

Mein Junior liegt seit der 24ssw in Bel und macht sich keine Mühen zu drehen.

Bloß meine FA meinte, da ich so zierlich bin(also mom 47 kg). Könnte es eng werden das er sich dreht. Und ich mir doch mal gedanken über einen KS machen sollte, da sie der meinung ist das ich diese steißbein geburt körperlich schwer packen könnte.

Ich weiß ja, ich darf mich net verrückt machen da er sich ja noch drehen kann, aber wenn nicht?

Wann wird denn dann und von wem entschieden das es einen KS werden wird? Und wird der vor dem ET gemacht? Oder hilft diese Akupunktur etwas, denn diese äuserliche Wendung möchte ich nicht machen lassen?

Kann mir jemand helfen

lg sabrina

von Jailine am 23.04.2013, 20:12 Uhr

Antwort auf:

Kaiserschnitt wegen Beckenendlage?

Hallo, um die Fragen alle genau zu beantworten, müsste man Sie sehen, das Becken vermessen und vaginal untersuchen. Der Kaiserschnitt wegen Beckenendlage wird bei uns in der 39+0 Schwangerschaftswoche gemacht, sprich eine Woche vor Termin. Ihre Frauenärztin hat wahrscheinlich recht damit, dass ein Kaiserschnitt erforderlich ist. Alles Gute, sprechen Sie mit der Entbindungsklinik, aber erst 4 Wochen vor Termin. .

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 25.04.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft