PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

ist eine Schwangerschaft nach 3 Kaiserschnitten möglich

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo. Ich hätte eine Frage auf denn Bezug 4 Kaiserschnitt Da ich schon 3 Kaiserschnitte hatte jeweils in 2 Jahresabständen. Mein jüngster wird jetzt 3. Beim letzten Kaiserschnitt hatte ich ein paar Verwachsungen. Ich weiss nicht werden die Entfernt. die Ärzte sagen es werden normal nicht mehr wie 3 Kaiserschnitte bei einer Frau gemacht da ab da dann das Risiko zu hoch ist auf Riss usw. mir ging es nach jedem Kaiserschnitt sehr gut sogar die Schwestern haben sich gewandert das ich so schnell auf denn Beinen war. ich wollte immer 4 Kinder und habe schon von Frauen gelesen die das hatten.Ist es möglich?

von Kugelrundbauch am 20.05.2014, 09:03 Uhr

 

Antwort auf:

ist eine Schwangerschaft nach 3 Kaiserschnitten möglich

Hallo Kugelrundbauch, prinzipiell ist das möglich, aber der 4. kaiserschnitt birgt Risiken (falsches Einwachsen des Mutterkuchens, Rupturgefahr, erschwerte Operation ...). vielleicht sollten Sie mit Vorlegen des OP-Berichtes ein ausführliches Arztgespräch in der klinik führen, in der Sie das letzte Mal entbunden haben. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 20.05.2014

Antwort auf:

ist eine Schwangerschaft nach 3 Kaiserschnitten möglich

Vielen Dank das hat mir weitergeholfen. Ich denk das besprechen wird sich nicht viel bringen weil sie prinzipiell von mehr als 3 Kaiserschnitten abraten in dem KH wo ich war.

von Kugelrundbauch am 20.05.2014

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.