PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Immer noch leichte Schmerzen nach Sectio?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer,

ich habe meinen Sohn (21 Wochen) am 2. Mai entbunden. Leider musste ein Notkaiserschnitt aufgrund eines pathologischen CTGs durchgeführt werden. Der Kleine war darüber hinaus auch ein Sternengucker. Die Narbe schmerzt nicht mehr, allerdings ist es immer noch ein taubes Gefühl, wenn ich mir auf den Unterbauch drücke und an manchen Tagen schmerzt es auch leicht, z. B. durch den Hosenbund oder durch Druck.
Ist das normal und wenn ja, wie lange wird dieser leichte Schmerz noch anhalten?
Viele Grüße, robins-mamam

von robins-mama am 27.09.2012, 11:51 Uhr

Antwort auf:

Immer noch leichte Schmerzen nach Sectio?

Hallo, das taube Gefühl kann leider sehr lange anhalten und ist individuell sehr unterschiedlich. Viele beschreiben dieses Empfinden 1 Jahr lang. Alles Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 27.09.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft