PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Erneuter Kaiserschnitt nötig?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo Herr Dr. Hellmeyer,

ich hatte 05/2018 einen Notkaiserschnitt und hatte einen Riss im Gebärmutterhals. Unter anderem habe ich sehr viel geblutet, so das die Ärzte mich erst eine gute Stunde nach dem Ks mit einer zusätzlichen Drainage zumachen konnten. Diese wurde dann erst Montags, ks war Freitags, gezogen.

Meine Frage, ich bin aktuell wieder Schwanger und würde gerne "normal" entbinden. Wäre es möglich oder empfiehlt es sich einen erneuten Ks zu machen?

Danke für ihre Antwort.

Liebe Grüße Chantal

von Rotus. Ch. am 30.03.2021, 13:52 Uhr

 

Antwort auf:

Erneuter Kaiserschnitt nötig?

Hallo Rotus,
das hängt von so vielen anderen Faktoren ab, die man selbst untersuchen muss. Ultraschall, Grund für die Notsectio, alter OP-Bericht, Statur von Ihnen, Bauchverhältnis zum Becken und vieles mehr. Somit wäre es unseriös hier einfach zu sagen, das geht oder geht nicht. Der Cervixriss an sich wäre kein zwingender Grund für eine erneute Sectio. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 30.03.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Kaiserschnitt nach vorherigen KS

Leider musst mein Sohn aufgrund von BEL und zu kleinen Becken meinerseits per KS zur Welt kommen. Nun bin ich wieder schwanger vollkommen ungeplant, trotz Vergütung. Auf Grund des geringen Abstands nicht optimal, aber meine FA hat mich sehr beruhigt und nun freuen wir uns ...

von Ell!um 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Krankenkasse

Guten Tag Herr Dr.Hellmeyer, Ich habe mein erstes Kind normal entbunden, allerdings gab es damals Komplikationen, auch hatte/habe ich immernoch körperliche Probleme von der Entbindung. Ich habe sehr große Angst, nochmal normal zu entbinden. Das Krankenhaus hat einem ...

von Deborah 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich hatte am 10.03 einen Kaiserschnitt, der Wochenfluss durchging recht schnell alle Stadien (innerhalb 7 Tagen) und ich ging davon aus, wenn auch echt schnell, das der Wochenfluss damit vorbei ist. Nun lag ich auf dem Sofa und habe gemerkt das wieder etwas läuft, ...

von ChloeM 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt laufen Alternativen

Guten Tag, In der Schwangerschaft hatte ich die letzten Wochen der SS viel mit Symphyse/ v.a. Leistenschmerzen zu tun, sodass ich die letzten Wochen der Schwangerschaft nicht mehr schmerzfrei gehen konnte. Gürtel und Physio war wirkungslos. Der Kaiserschnitt ist ein paar Tage ...

von BluGa21 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Hämatom Gebärmutter nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte vor 4 Wochen einen Kaiserschnitt (der 2.) Ich hatte 2 Tage Wochenfluss und dann 9 Tage absolut nichts. Dann bekam ich wieder Blutungen (frisches Blut) die immer noch anhalten.Nun wurde in der Gebärmutter vor der Uterusnarbe ein 3 cm ...

von mamaladyx089 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, Ich habe eine Frage, bezüglich eines "Wunschkaiserschnittes" 2017 habe ich mein erstes Kind normal entbunden per Einleitung, leider verlief die Geburt alles andere als schön für mich und auch anschließend hatte ich Monate lang Probleme mit ...

von Deborah 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

35.SSW: Beckenendlage und automatisch Kaiserschnitt?

Hallo, heute bei 34+6 hat der Frauenarzt festgestellt, dass meine Kleine immernoch in Beckenendlage ist und mich direkt zur Geburtsplanung in die Entbindungsklinik überwiesen. Dort habe ich nun an 36+4 einen Termin bekommen. Bin aber mega verunsichert, weil die Frauenärztin ...

von Traurig2020 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Hola Hoop nach Kaiserschnitt

Guten Morgen! Ich habe vor 13 Wochen mein 2. Kind per sek Kaiserschnitt nach vorz. Blasensprung und Geburtsstillstand bei 33+1 bekommen. Mein erstes Kind kam 2018 nach Plazenta Praevia Totalis / Increta bei 34+0 per primärem KS. Beim zweiten KS kamen ein paar Verwachsungen zum ...

von Tannenbaum 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Beschwerden fast 4 Monate nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, vor fast 4 Monaten hatte ich einen Kaiserschnitt. Seit 3 Wochen habe ich immer wieder ein stechen im mittleren, meist aber rechten Unterbauch, nicht kontinuierlich, aber mehrfach und deutlich spürbar am Tag. Auch die Narbe ist an der ...

von Doudou2020 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wann nach Kaiserschnitt schwer heben?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich bräuchte noch einmal Ihren Rat. Die Eingewöhnung unserer 3. Tochter Helene in der Krippe soll 12 Tage nach dem nächsten Kaiserschnitt (10.3.) erfolgen, da es im April für uns zeitlich nicht passt und die Kita sich nicht auf Mai ...

von Charlotte16 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.