PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Arbeiten nach kaiserschnitt

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Guten Tag, ich habe vor 3 Monaten per kaiserschnitt entbunden. jedoch erst noch meine nachsorgeuntersuchung, fühle mich aber super und ich ziehe es in Erwägung in 3 wochen (4monate nach entbindung) wieder arbeiten zu gehen. Jedoch muss ich bei meiner Arbeit schwer heben (5-20kilo) + Akkordarbeit wäre dies zu vereinbaren mit dem kaiserschnitt so früh wieder arbeiten zu gehen? Schon einmal Lieben dank für die Antwort Mfg

von Doggeciao am 07.07.2020, 11:41 Uhr

Antwort auf:

Arbeiten nach kaiserschnitt

Hallo Doggeciao,
das geht alles genauso, wie Sie es planen. Ich gehe davon aus, dass Sie dann nicht mehr stillen oder jetzt auch schon aufgehört haben. Nein, auch das Heben sollte dann kein Problem mehr sein. Guten Start ins Arbeitsleben

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 07.07.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag