PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Ab wann kann ich wieder Sport für die Bauchmuskeln machen?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Guten Tag,

Leider musste ich aufgrund von Geburtsstillstand einen Kaiserschnitt machen. Ich hatte wåhrend der Schwangerschaft 21 kg zugenommen und durch den Eingriff habe ich immernoch einen ziemlichen Bauch, der bereits etwas hängt. Geht das durch Sport und Diät wieder weg? Oder wird ein Hautlappen bleiben, der nur operativ zu regulieren wäre? Ab wann darf ich wieder richtig Sport für die Bauchmuskeln machen? Und gibt es in dem Zusammenhang etwas gegen Dehnungsstreifen?

Vielen Dank!

von LucasMami11 am 02.02.2012, 10:36 Uhr

 

Antwort auf:

Ab wann kann ich wieder Sport für die Bauchmuskeln machen?

Hallo. Die Kombination aus Sport und Diät ist sicher die Beste und reicht häufig aus. Es gibt allerdings Situationen (meist extreme Gewichtsabnahmen oder Bindegewebsschwäche), die nur durch eine Bauchdeckenplastik zu beheben sind, aber das ist die Ausnahme und das muss man sich sehr gut überlegen (sieht kosmetisch auch nicht immer gut aus). LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 03.02.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.