Wie lange HA?

Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin

Frage: Wie lange HA?

Hallo, mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt und wurde 4 Monate lang gestillt. Dann habe ich angefangen von Bebivita Pre ha zu füttern. Jetzt würde ich gerne auf 1er Nahrung umsteigen. Wie lange ist es nötig HA Milch zu füttern? Kann ich normale Pre 1er Milch füttern? Vielen Dank im Voraus

von axbx511 am 22.05.2019, 20:07



Antwort auf: Wie lange HA?

Liebe „axbx511“, allergiegefährdete Kinder sollten in den ersten vier bis sechs Lebensmonaten ausschließlich Muttermilch oder ersatzweise eine hypoallergene Milchnahrung (HA-Nahrung) bekommen. Damit ist die Allergieprophylaxe dann bei Ihrem Jungen abgeschlossen. Wissenschaftliche Erkenntnisse haben gezeigt, dass eine spezielle Allergieprophylaxe im Beikostalter nicht mehr nötig ist. Hier gelten die gleichen Empfehlungen für Kinder mit und ohne Allergierisiko. Sie können daher nun auf eine „normale“ Säuglingsnahrungen wie die 1er Nahrung umstellen. Möchten Sie umstellen, dann empfehle ich Ihnen den fläschchenweisen Wechsel. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. So hat das Bäuchlein genügend Zeit, um sich an die neue Nahrung zu gewöhnen. Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch

von Ulrike Kusch am 23.05.2019