Welche Apfelsorte?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Welche Apfelsorte?

Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und verweigert Gläschenkost komplett. Weder Mittagsmenüs, noch Obstgläschen, Milchbrei, ... Somit bekommt er daß, was wir auch essen (Frühstück noch 150 ml AR-Milch und Brot mit Frischkäse oder etwas Marmelade, Mittags von dem was ich koche (natürlich nicht so gewürzt wie wir das essen), abends Brot mit Butter, Wurst oder Käse und zum Schlafengehen noch ca. 200 ml Milch. Als Zwischenmahlzeit ißt er ab und zu Banane, mal einen Zwieback, ... Ich würde ihm gerne einen Apfel reiben. Welche Apfelsorte ist für Kleinkinder geeignet? Mein erster Sohn (mittlerweile 4 Jahre) hat immer den "Golden Delicius" bekommen. Habe aber irgendwo mal gelesen, daß der nicht so gut wäre?! Vielen Dank für Ihre Antwort. LG, Conny

Mitglied inaktiv - 17.03.2011, 11:31



Antwort auf: Welche Apfelsorte?

Liebe Conny, hier bin ich überfragt. Generell würde ich auf süßliche und auf jeden Fall reife Äpfel zurückgreifen. Am besten sind Bio-Äpfel, die sind am schadstoffärmsten. Fragen Sie doch zu den Sorten noch im Nachbarforum „Kochen für Kinder“ bei Birgit Neumann nach. Ich kann mir gut vorstellen, Sie kann Ihnen hier weiterhelfen. Herzliche Grüße Doris Plath

von Doris Plath am 17.03.2011