HiPP Ernährungsberatung

Doris Plath  (Diplom Ökotrophologin)

Kann ich die Fleischzubereitungen von Hipp einfrieren?

Guten Tag liebes Hipp Team,
ich koch eigentlich die Mahlzeiten für meine Tochter selbst. Ich koche immer für eine Woche vor und friere dann das Essen portionsweise ein. Ich koche Kartoffeln und Gemüse und rühre dann nach dem auftauen die Hipp Fleisch-Zubereitungen mit unter. Wäre es möglich die Fleisch oder Fisch Gläschen schon vor dem auftauen mit unter zu mischen und dann einzufrieren? Gehen dann dadurch Nährstoffe verloren bzw. darf man das Fleisch bzw. den Fisch überhaupt einfrieren? Danke für Ihre Hilfe.

Liebe Grüße Steffi

von Terrie am 06.11.2018, 12:52 Uhr

Antwort:

Kann ich die Fleischzubereitungen von Hipp einfrieren?

Liebe Steffi,
grundsätzlich ist es möglich Fleisch und Fisch einzufrieren.

Ein Einfrieren der HiPP Bio Fleisch- und Fischzubereitungen mit dem selbst gekochten Gemüse ist aber gar nicht notwendig, auch würde dadurch die hohe Qualität der Fleisch/Fischbreie leiden. Deshalb empfehlen wir das nicht.

Das Fleisch bzw. der Fisch werden am besten immer direkt vor Erwärmen und dem Füttern zum Gemüsebrei geben. Die zweite Hälfte der Fleischzubereitung können Sie im Kühlschrank einen Tag aufbewahren und am nächsten Tag verwenden.
Übrigens: Auch das Öl würde ich erst dann mit einrühren.

Viel Spaß beim Löffeln wünscht Ihnen,
Doris Plath

von Doris Plath am 06.11.2018