Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Kann ich die Hipp Fleischzubereitung einfrieren?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Eisbaerchen80
Guten Tag, kann ich eigentlich die fertige Fleischzubereitung von Hipp auch portionsweise einfrieren, statt sie an zwei folgenden Tagen aufzubrauchen? Mein Sohn isst meist nur kleine Portionen, so dass ich immer weniger brauche als ein halbes Glas pro Mahlzeit und deshalb schmeisse ich immer mind. ein halbes Glas weg und dazu ist es ja eigentlich zu schade. Viele Grüße Eisbaerchen80
Liebes Eisbaerchen80, ich empfehle Ihnen, unsere Fleischgläschen direkt nach dem Öffnen zu füttern und nur so lange aufzubewahren, wie es auf dem Glas angegeben ist. Durch ein Einfrieren würde die hohe Qualität der Breie leiden. Für eine ausgewogene Mittagsmahlzeit empfiehlt es sich etwa ein halbes Gläschen Fleischzubereitung mit etwa 130g Gemüsebrei zu mischen. Die andere Hälfte ist dann bis zum nächsten Tag im Kühlschrank haltbar! Bleibt dennoch mal was übrig, habe ich folgenden Tipp: Verwenden Sie doch Reste beim Kochen z.B. beim Abschmecken von Suppen und Soßen; in der Erwachsenenküche auch über die zwei Tage hinaus. Nur beim Säugling sollten Sie sich strikt an die Anleitung halten. Einen guten Start in die Woche wünscht Ihnen Doris Plath