Ist das zu wenig?

Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin

Frage: Ist das zu wenig?

Hallo, momentan weiß ich nicht weiter. Meine tochter ( 8 Mon ) bekommt 3x täglich Brei. Früh gebe ich ihr noch die Flasche 2er Folgemilch. Davon trinkt sie so 150 ml wenn überhaupt. Wir haben die anderen 3 mahlzeiten mit Brei ersetzt und nachts trinkt sie auch noch mal eine Flasche. Seit 4 Tagen trinkt sie morgens aber nicht mehr wie 100 ml. Ist das nicht zu wenig? vG und danke Gerit

von KyraMarc am 15.05.2020, 09:58



Antwort auf: Ist das zu wenig?

Liebe „Gerit“, es kann immer mal Phasen geben, da trinken die Kleinen etwas mehr und mal etwas weniger. Bieten Sie ruhig weiter ganz selbstverständlich die Milch an. Ihr Schatz kann sich dann so viel nehmen, wie sie mag. Sie können diese auch mal etwas kühler reichen, falls Ihre Kleine Zähnchen bekommen sollte. Das ist dann meist viel angenehmer. Bedenken Sie auch, dass der Milchbrei Ihre Tochter ebenfalls mit Milch versorgt. Mit der nächtlichen Flasche kommt dann doch eine gute Portion Milch pro Tag zusammen. Bieten Sie tagsüber zwischen den Mahlzeiten oder danach immer Getränke wie Wasser oder ungesüßten Tee an. Sie können auch am Vormittag einen Getreide-Obst-Brei als Zwischenmahlzeit reichen. Schauen Sie mal, ob Ihre Kleine diese Mahlzeit braucht. Um zu sehen, ob Ihre Tochter ausreichend mit Flüssigkeit versorgt ist, eignet sich der Blick in die Windel. Ist diese regelmäßig nass und der Stuhl weich geformt passt alles. Gehen Sie weiter ganz auf Ihr Mädchen ein – mit ein bisschen Zeit kann es schon wieder anders aussehen. Wichtig ist, dass Ihre Kleine munter ist und gedeiht. Genießen Sie die Zeit mit Ihrer Tochter! Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Ulrike Kusch

von Ulrike Kusch am 15.05.2020