HiPP Ernährungsberatung

Doris Plath  (Diplom Ökotrophologin)

Darf man den Abendbrei mit Kuhmilch machen?

Hallo ich hätte mal eine Frage zur Kuhmilch.
Unsere Tochter wurde die ersten 6 monate ausschließlich gestillt, mittlerweile (8 Monate) bekommt sie nach Bedarf die Brust ansonsten mittags Kartoffel-Fleisch-Brei, oder auch mal etwas vegetarisches, nachmittags ein Getreide-obst-Brei und abends einen Getreide-Milch-Brei mit Kuhmilch oder auch mal mit Ziegenmilch.. Darf man Kuhmilch so nutzen oder sollte man lieber Folgemilch nehmen?

von sused84 am 30.08.2011, 10:02 Uhr

Antwort:

Darf man den Abendbrei mit Kuhmilch machen?

Liebe „sused84“,
Kuhmilch dürfen Sie im Beikostalter gerne bei der Zubereitung eines Milch-Getreide-Breis verwenden. Das ist jederzeit möglich.

Kuhmilch sollte nur nicht im ersten Jahr als reine Trinkmilch Anwendung finden. Wird nicht (mehr) gestillt, sind als Trinknahrung fertige Säuglingsnahrungen wie Folgemilch die richtige Alternative.

Alles Gute für Sie und Ihre Kleine!
Doris Plath

von Doris Plath am 30.08.2011