Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Pilomatrixom immer entfernen?

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

wenn die Diagnose sicher ist muss der gutartige Tumor natürlich nicht
unbedingt chirurgisch entfernt werden, da er in der Regel nicht entartet.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 19.10.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Naevus sebaceus entfernen lassen oder nicht?

Lieber Herr Dr. Abeck! Mein Sohn kam mit einem naevus sebaceus am Kopf zur Welt. Es ist so groß wie sein Ohr und er hat naturgemäß keine Haare an der Stelle. Es wären laut Hautarzt jedenfalls 2, ev. 3 Operationen nötig um es zu entfernen. Ursprünglich wollten wir es ...

von KruemelMD 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entfernen

Dornwarzen entfernen auch unter Narkose?

Mein Sohn (6) hat 3 Dornwarzen am Fuß. Eine davon an der Verse, die anscheinend sehr schmerzhaft ist. Wir sind seit 7 Wochen bei einem Hautarzt in Behandlung und haben Verrumal verschrieben bekommen, was wir auch 2x täglich auftragen. Er belastet den betroffenen Fuß nicht mehr ...

von hexe-räuber-mama 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entfernen

Muss ich den "Rest" vom Zecken nun doch entfernen?

Sehr geehrter Dr. Abeck! Mein Sohn hatte bereits vor einem Monat einen Zecken, denn ich leider nicht komplett entfernen konnte. Wir sind daraufhin zum Arzt und dieser sagte uns, dass dies kein Problem sei und der Zecke von alleine raus geht. Nun ist das bereits 4 Wochen her ...

von Katrin1986 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entfernen

Warze am Finger durch Laser entfernen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit ca.einem halben Jahr eine Warze am Ringfinger. Mein Sohn ist nun 5 Monate alt und ich stille noch voll. Leider gibt es laut meinem Hautarzt keine andere Methode während der Stillzeit als die Warze wegzulasern. Sind Sie derselben ...

von Lilly77 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entfernen

Leberfleck entfernen lassen?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, mein Sohn ist 2 Jahre alt und hat auf dem Brustbein einen kleinen, aber ziemlich dunklen Leberfleck. Da mir selbst auch schon einige entfernt wurden, die so dunkel waren (allerdings waren alle letztlich gutartig), achte ich genauer darauf. ...

von Carola131184 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entfernen

Dellwarzen entfernen?

Hallo, meine knapp 3jährige Tochter hat seit ca. 6 Monaten Dellwarzen, die sich nun stark ausgebreitet haben. Sie hat diese vor allem an beiden Beinen großflächig. Mittlerweile breiten sie sich aber auch auf Bauch, Rücken und Armen aus. Leider nun auch schon am Po und zwei an ...

von murkel21 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entfernen

Dellwarzen entfernen?

Hallo, meine Tochter hat am linken Arm und im Achselbereich Dellwarzen. Es sind ca. 15 Stück. Der Kinderarzt meinte, wir können sie entfernen lassen oder abwarten bis sie von selbst verschwinden. Er hat uns den Tip gegeben, diese mit Leukoplast abzukleben, damit unsere ...

von Prötlersen 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entfernen

Mit was Milchschorf entfernen?? --- kann ein Baby auch einen Hautpilz im Gesicht

haben? Hallo, bei unserem SOhn wurde mit 2 Wochen die Diagnose "seborroische Dermatitis" gestellt (hoffe ich habs richtig geschrieben).... da auch Durchfall und stinkende Pupse dazukamen bekommt er nun eine milchfreie Nahrung. Seitdem er die Milch hat ist es zu keinem ...

von lady26 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entfernen

Dellwarze selbst entfernen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abeck, ich habe hier in Ihrem Forum gelesen, daß es möglich ist, Dellwarzen selbst zu entfernen, wenn man eine Einweisung dafür bekommt. Da meine Tochter wieder einige Dellwarzen hat und mich inzwischen angesteckt hat, würde ich meine ...

von PuW 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entfernen

Leberflecken entfernen?

Hallo Herr Prof. Abeck, ich war gestern beim Hautarzt um meine - recht große Anzahl an - Lebenflecken checken zu lassen, das ging dann zack zack und nach 3 min sagte er, dass er 5 Leberflecken entfernen wolle. Diese haben alle einen Durchmesser von ca. 3 mm und sind ...

von shokocrosy 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entfernen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.