Frage: krank sein und medikamente

hallo dr. kniesburg habe eine frage bin garde sehr traurig hatte vor etwa 4 tagen meine einnistung haben müssen also ich bin noch nicht schwanger dauert noch 1 woche etwa bis zu meinen ,tage,. nun habe ich dummerweise an dem tag an dem das evebt befruchtete ei sich einnisten können zu viel alkohol getrunken auf einer party so das ich am nächsten tag richtig , krank , war übelkeit kopfschmerzen hatte vomex und paracetamol und den ganzen tag geschlafen ( ich trinke so schnell nichts mehr ) .... nun mache ich mir gedanken ob sowas einmaliges z b eine einnistung verhindern könnte und es deswegen dann nicht zu einer schwangerschaft aus dem grund kommt oder beeinflusst sowas nicht Bevor man schwanger ist ? natürlich würde ich dann nichts mehr trinken auch jetzt schon nicht mehr.. hoffe auf eine antwort vielen lieben dank doro

von doroengel am 09.11.2011, 06:47



Antwort auf: krank sein und medikamente

Hallo, Wenn Sie nicht schwanger sind spielen Alkohol und Medikamente zum gegebenen Zeitpunkt in dieser Hinsicht keine Rolle. Wenn die anderen Faktoren günstig sind werden Sie schwanger oder nicht,egal was vorher war. In den ersten Wochen gilt das "Alles oder Nichts-Prinzip". Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 09.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Partner krank

Guten Morgen, morgen beginnt bei mir die 38. SSW und das Baby ist schon ziemlich groß und schwer, so dass ich hoffe und davon ausgehe, dass die Geburt nicht mehr allzulang auf sich warten lässt. Nun ist mein Mann seit vorgestern krank. Er hat Fieber, eine Erkältung, Kopf-, Hals- und Rückenschmerzen. Eben war er bei der Ärztin, die meinte, das...


Krank bei der Geburt, was tun?

Hallo. Hab eine Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen... Ich hab am Freitag Termin für einen Kaiserschnitt und gerade jetzt sind wir alle krank :( mein Mann, unser Kleiner (20Mon) die Oma, der Opa, einfach alle und ich hab seit heute starke Halsschmerzen und befürchte, dass es schlimmer wird. Ich hab Angst, dass die Kleine gleich von uns krank w...


Krank während Geburt

Guten Abend, ich erwarte in 2 Wochen mein zweites Kind und mache mir gerade etwas Gedanken, was passiert, wenn ich während der Geburt krank sein sollte. Im Moment sind so viele um mich herum erkältet. Meine Tochter geht schon in den Kindergarten und auch dort fehlen erkältungsbedingt einige Kinder. Wäre es problematisch, während einer Geburt erkäl...


Krank - Und jetzt?

Meine dreijährige Tochter hat seit gestern mäßiges Fieber (aktuell 38,5), ich habe seit heute etwas Halskratzen (könnte aber auch Einbildung sein). Mein Problem: Ich bin bei ET+6. Dass eine leichte Erkältung meinerseits kein Problem darstellt, weiß ich, zumal ich unter der Geburt eh ein Antibiotikum kriegen werde. Aber was ist mit irgendwelchen and...


Medikamente unter der Geburt, die Urteilsvermögen/Bewusstsein beeinträchtigen?

Sehr geehrtes Geburts-Team, ich möchte unter der Geburt gerne ansprechbar und bei vollem Bewusstsein bleiben, also das Gefühl der Kontrolle behalten. Welche Medikamente, die in der Regel unter der Geburt z.B. gegen Schmerzen, Ängste oder Verspannungen oder zur Einleitung etc. gegeben werden, können dies beeinträchtigen? Ich möchte eine Liste erste...


Ab wann wird ein Kaiserschnitt bei hohem Blutdruck trotz Medikamente sinnvoll?

Hallo, ich bin 30 Jahre alt und heute bei 32+5 und hatte vor der Schwangerschaft einen "normalen" Blutdruck. Beim Arzt war er immer leicht erhöht, sodass ich in der Mitte der Schwangerschaft zu Hause regelmäßig messen sollte (am Oberarm, Gerät aus der Apotheke) und er war völlig normal (pendelte sich zwischen 115/125 zu 70/80 ein) In den letzten ...


Medikamente im Anfangsstadium

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Frau ist seit ca.16.2.2017 schwanger. Leider hatte sie dann ab dem 20.2.2017 eine schwere grippe. Sie nahm "asperin complex".da die grippe nicht weg ging, nahm sie danach noch gripostat C. Die letzte tabletten nahm sie am 6.3.2017. Sie nahm auch Nasenspray und halslutschpastillen. Dazu bekam sie auch noch Herpes. Hatte s...


Bin krank, was ist wenn ich zum termin nicht mehr gesund werde?

Hallo,schreibe hir zum ersten Mal. Habe noch nirgends dadruber etwas gelesen, Und zwar : Bin ich 36+5 und merke wie ich grade krank werde. Und da ich Diabetes habe wird es zum Termin eingeleitet wenn es nicht schon vorja kommt. Ich hoffe ich werde bis dahin gesund, (bin schon dabei mich zu schonen und Tee zu trinken) aber was ist wenn ich zum ei...


Beckenendlage - Ende 35.SSW - Kind krank?

Hallo, heute bei 34+6 hat der Frauenarzt festgestellt, dass meine Kleine immernoch in Beckenendlage ist und mich direkt zur Geburtsplanung in die Entbindungsklinik überwiesen. Dort habe ich nun an 36+4 einen Termin bekommen. Bin aber mega verunsichert, weil die Frauenärztin von geplantem Kaiserschnitt sprach. Mich interessiert nun besonders: ...


Krank in SSW38

Hallo ;) Leider hat meine kleine vom KiGa eine Erkältung nach Hause gebracht. Momentan bin ich 37+4 und seit vorgestern bin auch ich krank, war schon beim Arzt und mir wurde Antibiotkum verschrieben da ich hohe Entzündungwerte habe, bekomme auch total schlecht Luft weil alles so verschleimt ist. Ich bin gottseidank in engmaschiger Kontrolle und...