Immer wieder Brustentzündung/Milchstau

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Immer wieder Brustentzündung/Milchstau

Ich hatte 6 Wochen nach Geburt eine Brustentzündung, diese wurde stationär behandelt. 7,5 Monate nach Geburt wieder eine Brustentzündung mit extremen Milchstau. 7 Tage cefurax 500 3 Mal täglich, dann nach 5 Tagen Antibiose wieder schmerzhafter Milchstau. Seit 5 Tagen keine Antibiose mehr jetzt wieder starke schmerzen in der Brust ( immer dieselbe). Soll ich es Mal mit Phytolacca D4 Tropfen 3 Mal täglich 5 probieren. Oder haben sie einen Rat?

von Ollah am 31.05.2020, 16:04



Antwort auf: Immer wieder Brustentzündung/Milchstau

Hallo, Zur Zeit haben Sie aber keine Entzündung,wenn ich das richtig verstanden habe? Legen Sie nicht so häufig an,machen Sie zwischendurch Weisskohlwickel(wenn eine rote harte Stelle auftritt) und das homöopathische Medikament können Sie einnehmen. Am besten Sie kontaktieren Ihre Hebamme telefonisch,denn bei rezidivierenden Brustentzündungen sollte man den Verlauf beobachten etc. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 31.05.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nach einer Brustentzündung

Hallo, ich hatte eine Brustentzündung, war aber nicht beim Arzt, da es mir nach einem Tag wieder gut ging. von einer Bekannten, die im Krankenhaus deswegen war, habe ich nun erfahren, dass man ihre Brust sehr lange massiert hat. Sie meinte die "alte" Milch, die fast wie Butterflöckchen aussah, müsse erst aus der Brust raus, bevor man die Milchprod...


Folgen einer Brustentzündung

Hallo und guten Abend, ist es nach einer Brustentzüdung notwendig, mögliche Milchrückstände aus der Brust entfernen zu lassen, weil es später zu Folgeerscheinungen kommen kann? Was kann passieren, wenn die Rückstände nicht entfernt werden? Vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße Andrea


Brustentzündung möglich?

Hallo St Anna Hospital Team, ich hätte gern eine Meinung von Ihnen, da ich in Portugal lebe und es hier immer ein riesiger Umstand ist zum Frauenarzt zu gehen. Seit etwas 2 Tagen tut mir eine Seite meiner rechten Brust weh, wenn ich sie berühre. Ich habe aber keinen Milchstau, kein Fieber und die Milch fließt und mein Baby, das ich jetzt 6 Monate ...


Nachsorge ? rückbildung ?Milchstau !Nach der Entbindung

Habe vor 8 Monaten entbunden Kaissch. und danach die 3 Monspr. bekommen aber dadurch nur Blutungen und andere Beschwerden1 dachte das es an der 1 Spritze lag also nahm ich wieder eine die Beschw. wurden Schlimmer und ich setzte nach der 2 ab.nun hab ich wieder Milch in der Brust mein Gewicht schießt in die Höhe Periode bleibt aus und ich hab laut ...


Brustentzündung?

liebes team, unsere maus ist 3 wochen alt. ich pumpe seit einigen tagen meine milch ab, weil unsere sie nicht alles schaffte und ich schon knoten in der brust bekam, diese verschwanden aber nach dem abpumpen. meine frage nun, ich hab seit heute morgen schmerzen in der rechten brust und es kommen immer gelbe flocken raus. was kann das sein? ...


Milchstau

Hallo! Wenn ein Kind mit 3 Monaten schon ganz die Nächte durchschläft, die Mutter aber noch am Tag im Abstand von 2 -3 Stunden voll stillt, hat das Durchschlafen dann Auswirkungen auf die Milchproduktion? Könnte ein Milchstau (mit Brustentzündung)die Folge sein? Sollte die Mutter in der Nacht abpumpen? Vielen Dank für die Antworten! Mf...


Milchstau

Guten Tag, ich habe seit 7 Tagen einen ganz hartnäckigen Milchstau, hatte auch einen Tag Fieber, ging dann aber wieder von alleine runter und seit gestern sind die roten Flecken auf der Brust verschwunden, die gestaute Brust ist auch kaum noch druckschmerzhaft. Man könnte meinen, es ist am abklingen, nur die Stauung in der Brust ist noch grösser ge...


Brustentzündung?? hilfe!!

Hallo, ich vermute das ich eine Brustentzündung habe, da eine Brust stark geschwollen ist und sehr wehtut und ich habe einen roten Fleck am Warzenrand. Hatte heute Nacht auch schlecht bis fast gar nicht geschlafen. gestern Abend fings mit Schüttelfrost an bin dann Schweißgebadet aufgewacht, es war wirklich alles nass habe bestimmt 3-5 Liter Wasse...


Milchstau in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin aktuell in der 34. SSW und habe seit 2 Tagen starke Schmerzen in der linken Brust. War schon beim Arzt, der hat ein US gemacht und gesagt, ich solle ganz viel kühlen. Falls Fieber dazukommt, dann Antibiose. Fieber habe ich nicht. Aber die Schmerzen werden einfach nicht weniger. Mache Quarkauflagen, Retterspitz und kühle immer m...


Milchstau 33 ssw möglich?

Hallo, ich habe vor zwei Tagen schmerzen in meine linke Brust bemerkt jedoch nicht genau lokalisieren können, an welcher Stelle es genau schmerzt. Gestern habe ich dann mal abgetastet und gemerkt, dass ich am Brustwarzenhof eine Verhärtung habe. War auch schon beim Arzt und der Frauenarzt sagte, im Ultraschall würde man nichts sehen und es könn...