ich weiß nicht weiter

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: ich weiß nicht weiter

Hallo, ich habe im 4 Monat eine kleine Wulst an der re Seite zwischen Leiste und re Schamlippe festgestellt. Mir wurde dann von Ärzten gesagt, es sei ein Leistenbruch u man würde da jetzt nix machen. Alles schön u gut.......aber dann im 6 Monat fing diese Aussackung an weh zu tun und von Woche zu Woche dicker zu werden. Ich war jetzt bei verschiedenen ärzten, weil ich gerne wissen möchte wie ich meine kleine auf die Welt bringen kann/muss. Weil meine FA gesagt hat, das es mit dem Pressen eine heikle Sache wäre. Die Ärzte in der Uni Leipzig sagten, ich könne normal entbinden und dürfte bloß nicht so viel Pressen und sie würden dann mit Drücken und Saugglocke nachhelfen.......mhhhh.......klang ja sehr toll..... ;-) Sooooo......und dann musste ich zur Sonografie und der "Leistenbruch" wurde das erste mal unter Ultraschall begutachtet. Und der Arzt der dies durchführte sagte es wäre eine Venen Konvult von der re Leiste bis in die Schamlippe runter. Und nun? Welchem Arzt soll man nun Glauben schenken? Und was ist es nun wirklich? Eine Venen konvult ist doch eine Krampfader?? Ich weiß nur, das diese Stelle immer mehr schmerzt und dicker wird und ich auch Nachts kaum noch deswegen schlafen kann. Aber es muss doch mal einen fähigen Arzt geben, der mir klipp u klar sagen kann, was es nun ist und ob ich normal entbinden kann oder man lieber ein Kaiserschnitt machen sollte. Denn auch beim Pressen oder Niesen tut es weh. Und meine kleine liegt jetzt seit 2 Wochen mit dem Köpfchen nach unten und ich habe jetzt öfter tagsüber wie auch nachts ganz schöne Schmerzen, wenn sie mit ihrem Kopf nach unten drückt. Um so schwerer die kleine wird und wächst um so mehr kommt die Wulst heraus u schmerzt. Wenn es jetzt immer schlimmer wird, dann halte ich nicht bis zum Ende der ssw durch. Was soll man da jetzt machen? Sind denn alle ärzte unfähig ???? Ich bin so durcheinander u kann meine ssw gar nicht richtig genießen. Jeder Arzt sagt was anderes und die schmerzen werden immer schlimmer u zerren an meinen Kräften. Und mit ständig hinlegen und ausruhen klappt es auch nicht, denn habe noch einen 5 Jahre alten Sohn. Ich weiß echt nicht weiter.

von nickie3003 am 11.02.2014, 10:52



Antwort auf: ich weiß nicht weiter

Hallo, ob es jetzt ein Leistenbruch ist oder Krampfadern kann ich nicht beurteilen. Beides wäre möglich. Aber egal, was es ist, Sie können normal entbinden. Weder ein Leistenbruch noch Krampfadern im Bereich der Schamlippe wären Grund für einen Kaiserschnitt. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 11.02.2014



Antwort auf: ich weiß nicht weiter

Aber was ist mit meinen Schmerzen? Das halte ich unmöglich noch 2 Monate aus, wenn das nun immer schlimmer wird. Ich kann nachts kaum noch schlafen und auch tagsüber, wenn es richtig schlimm ist manchmal nicht mehr richtig laufen.

von nickie3003 am 11.02.2014, 20:05



Antwort auf: ich weiß nicht weiter

Hallo, Darüber sollten Sie mit Ihrem FA/FÄ reden - möglicherweise kann man eine Einleitung nach abgeschlossener Frühgeburtlichkeit überlegen - das ist Entscheidung des Teams in der Klinik Ihrer Wahl. SW

von Silke Westerhausen am 12.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hab ne frage ,weiß aber nicht ob sie hierher gehört!

Hallo , ich habe seit ca. 14tagen unterleibschmerzen beim hinsetzten und beim laufen oder liegen! Hatte am 14.1. meine regel die dauerte alledings 14.tage , ich hab sehr starke blutungen gehabt! So jetzt wo meine regeln weg waren hatte ich ne woche ruhe und habe seit dem sehr starken klaren Ausfluss und halt die schmerzen. Meine frage ist...


ich weiss nicht weiter...

Hallo, ersteinmal hoffe ich das sie schöne Feiertage hatten... Nun aber zu meinem Problem: Ich war nun einige Zeit stationär in Behandlung wegen vorzeitiger Wehen und einer Gebährmutterhals verkürzung. Nun bin ich seit knapp einer Woche wieder zu Hause und bin auch brav liegen geblieben. Es war die ganze zeit ruhe im Bauch. heute hat mich mein ...


bier trinken wenn man gar nicht weiss ob man schwanger ist oder wird?

guten morgen liebes team wir hatten gestern eine geburtstagsfeier und da gab es dann auch alkohol aber ich trinke wenn dann nur bier hab gestern dann 3 flaschen bier getrunken falls ich schwanger werden sollte z b das weiss ich erst in 8 tagen nun ist der 22 zyklustag würde das ein grund sein weswegen es z b dann nicht geklappt hätte ?? oder ändert...


ich weiß einfach nicht was ich tun soll (Gebärmutterwand höchstens 1,1mm Dünn)

Hallo Ich bin in der 33+3ssw und war gestern bei der Geburtsplanung ,soweit war eig alles super mein Sohn wiegt schon 2739g ist 49,89cm groß und hat ein KU von 31.49cm .Aber die Ärztin kh meinte das meine Gebärmutterwand extrem Dünn sei wen es hoch kommt gerade mal 1,1mm dick.Sie könnten ihn aber jetzt noch nicht holen es sei zu früh für den kle...


Wann geht "es" los...? Bzw. wie weiß ich, dass ICH los muss...?

Schönen guten Tag ;-) Ich bin zum ersten Mal schwanger und bis auf den Gestationsdiabetes, den ich mit Basalinsulin für nachts sehr gut im Griff habe, habe ich (jetzt 36. J.) eine sehr unauffällige, zeitgerechte Schwangerschaft. Ich bin heute in der 39. SSW, der errechnete Termin ist der 12.02. Mit der Entbindungsklinik habe ich schon besproc...


weiß nicht, wann ich ins kh soll :-(

hallo, mir ist gerade einfach nur zum heulen zu mute :-( dachte beim fünften kind wüßte man bescheid!? bei meinen anderen kindern war immer alles ganz klar. 1.ss (zwillinge) bei 33+4 leichte, regelmäßige wehen. ab ins kh, infektion wurde festgestellt. magnesium, antibiotikum und lungenreife bekommen, sollte eine nacht im kh bleiben. gegen 21 uh...


wie weiß ich, was es für wehen sind?

hallo. ich bin in der 37+1 SS und total verzweifelt. ich bekomme mein 2. Baby und ich bin so unsicher, was die Geburt angeht. vor 3 Wochen hatte ich furchtbare Schmerzen im Bauch, wie Bauchschmerzen. Lt FA waren das Vorwehen und ch mußte in KH. War aber falscher Alarm. Nun hatte ich vorgestern abend ein ziehen im Rücken, was ungefähr ne halbe Stund...


weiss nicht wohin mit dieser Frage

Hallo meine Tochter ist nun 9einhalb Monate (wird noch gestillt) 4Monate hatte ich einen regelmäßigen Zyklus, dann 5 Monate keine Mens mehr.... nun hatte ich vorige Woche GV und gestern war in meinem Slip ein Fleck aber sonst nix?! was bedeutet das nun???


wenn fruchtwasser abgeht und ich nicht weiß..

.hallo. wenn Fruchtwasser abgeht, im schwall, oder nur tröpfchenweise und ich nicht weiß ob der Kopf fest im Becken sitz, weil der Frauenarzt sich nie dazu geäussert hat, muss ich dann auf jeden fall den Krankenwagen rufen wegen Nabelschnurvorfall oder wie ist das? danke


Woher weiß ich das es sich um einen Blasenriss handelt?

Hallo, bin gerade 37 +3 gerade beim GV mit meinem Partner, sind wir beide auf einmal total nass geworden, es kam total schwallartig auf einmal. Dann wollte ich aufstehen und wieder kam ein Schwall raus. Es ist klar und riecht auch nicht. Menge ist meines Erachtens recht viel, da es bis in die Matratze durchgedrungen ist. Woher weiß ich nun ob...