Durchgehend harter Bauch 39 ssw

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Hebamme der Frauenklinik St. Anna in Herne

Frage: Durchgehend harter Bauch 39 ssw

Hallihallo, ich bin heute in der 39 SSW mit mein ersten baby und seit gestern habe ich durchgehend ein harten bauch und atmen fällt mir schwer es hört garnicht auf  Wenn ich warm bade oder Dusche bleibt es trotzdem unverändert. Was kann das bedeuten?.. Mit freundlichen Grüßen 

von Antonietta am 24.07.2022, 13:53



Antwort auf:

Durchgehend harter Bauch 39 ssw

Hallo,   Wenn die Gebärmutter nonstop kontrahiert ist muss  nach dem Kind geschaut werden;  Ich kann keine Ferndiagnose stellen - Vorwehen (diese würden zur SSW passen) kommen und gehen in unregelmäßigen Abständen. Herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 24.07.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

latte macchiato to go Becher (39 SSW)

Hallihallo, ich komme Sonntag in die 40 SSW mit mein ersten baby Und ich habe so gut wie komplett auf Koffein in der gesamten Schwangerschaft bis jetzt verzichtet. Habe aber seit paar Tagen total Lust auf so ein latte macchiato toGo becher aus dem Supermarkt, ist es wirklich so schädlich? Oder darf ich mir 1 becher am Tag trinken ? Liebe Grü...


Harter Bauch

Hi, das hier ist meine erste Schwangerschaft und seit 1 Woche habe ich ein dauerhaften harten Bauch (38+0). Montag ging ich ins Krankenhaus weil ich dachte das es los geht, Rückenschmerzen, unterleibsschmerzen, konnte kaum laufen und Wärme hat auch nicht geholfen. Dort sagte man mir es seien senkwehen. Die kleine ist aber schon seit letzter Woche ...


Harter Bauch

Hallo, ist es normal, wenn der Bauch nach dem Wasser lassen hart wird und das Laufen teilweise kurzzeitig schmerzhaft bzw. unangenehm ist? Und wird der Bauch häufiger hart durch die Kindsbewegungen?


39 ssw....viel Schleim

Guten Morgen, ich bin jetzt in der 39ssw. Mein Muttermund war am Montag bei 1,5cm. Nun habe ich seit gestern immer mehr zähen Schleim beim Abputzen....Richtig dicke Stücke .Heisst das der Muttermund geht schon weiter auf? Oder was ist das?


Einleitung in der 39 SSW

Wir waren zum Vorgespräch in der Klinik und man teilte uns mit, dass wir bei 39+0 die Geburt einleiten sollen. Die Begründung: da ich 43 Jahre bin, sei es besser einzuleiten da die Versorgung des Kindes im Mutterleib ab der 39 SSW rapide abnimmt. Jetzt sind wir etwas verunsichert und suchen Rat.


Bauch gestoßen 39 SSW

Hallo, Ich bin in der 39 SSW und habe mir beim schwungvollen hinsetzen den Bauch am Tisch gestoßen (an der Kante, zum Glück nicht an der Ecke). In dem Moment war der bauch ziemlich prall und hart und es fühlte sich sehr unangenehm an. Sehen tut man nichts. Meine plazenta sitzt an der rechten Seitenwand soviel ich weiß keine vorderwandplazenta...


Harter Bauch

Hallo liebes Team, im Moment habe ich das Gefühl, dass immer was neues bei mir hinzu kommt. Ich bin heute bei 16+6. seit gestern spüre ich ab und an, dass sich meine Gebärmutter zusammen zieht. Manchmal nur punktuell, rechts ist es dann hart, links weich. Manchmal leider auch die gesamte Gebärmutter betreffend. Es ist meine 3. SS (ohne die FG). ...


39 ssw

Hallo , Ich habe seid ca 1er Stunde im unteren rückenbereich schmerzen dazu noch Unterleibschmerzen könnten es wehen sein ? In 6 tagen ist et . Der kleine ist heute auch nicht so aktiv wie die anderen Tage


Durchwegs harter Bauch?

Hallo Frau Westerhausen, Ich bin in der 38 SSW und mein Bauch ist seit Tagen immer wieder, aber dann Stundenlang durchgehend, Steinhart. Es ist ein Gefühl, als hätte ich 3 Kilo Steine verschluckt ;). Die letzten 2 Wochen hatte ich ganz leichte Vorperiodenartige Schmerzen. Mein Bauch hat sich auch schon etwas gesenkt. Ich habe diesen harten Bauch...


was bedeutet harter bauch

Hallo ich 35ssw (erste schwangerschaft) lese uberall das Frauen klagen , dasdas ihr bauch ab der 33ssw ca immer öfter hart wird. Was meinen die damit. Also ich meine der bauch ist doch ständig hart und gestrafft gegen Ende ist das doch normal die haut spannt ja. Oder meinen die etwas anderes . Wie merke ich ob ich einen harten Bauch habe. LG ...