4. Geburt - welche Geburtsmethode & Nachwehen/ Schmerzmittel?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: 4. Geburt - welche Geburtsmethode & Nachwehen/ Schmerzmittel?

Hallo, ich wollte bei meiner vierten Geburt etwas neues ausprobieren und da es für mich vor allem in der Endphase der Geburt unerträglich war. Ich überlege ob da vielleicht das Geburtsrad das richtige wäre um es mir in der Endphase mit den Schmerzen erträglicher zu machen. Vielleicht könnten sie mir ja auch etwas anderes empfehlen...? Da ich schon beim dritten Kind sehr heftige Nachwehen hatte wollte ich sie noch fragen ob es sinnvoll ist sich gleich im Anschluss an der Geburt ein Schmerzmittel geben zu lassen? Vielen Dank für ihre Antwort Sternchenmum55 & 3 Kids & einem Bauchzwerg + einem Sternenkind

Mitglied inaktiv - 27.04.2008, 21:14



Antwort auf: 4. Geburt - welche Geburtsmethode & Nachwehen/ Schmerzmittel?

Hallo, Eine Wassergeburt ist für viele Frauen sehr erleichternd,was die Schmerzen anbelangt - Geburtsräder sind out - diese haben sich nie durchgesetzt. Gegen Nachwehen können Sie nach der Geburt Paracetamol nehmen. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 28.04.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachwehen beim 4. Kind, was für Schmerzmittel?

Hallo, ich habe 3 Kinder und bin mit unserem 4. Kind schwanger. Da ich bereits nach dem 3. Kind extrem schmerzhafte Nachwehen hatte wollte ich fragen was man sich in der Klinik noch geben lassen kann um die Schmerzen zu lindern. Atemübung, Tee und Kirschkernsäcke usw. habe ich schon alles ausprobiert, hat aber leider nichts geholfen. Im Kranken...


Nachwehen- Welche Schmerzmittel???

Hallo, ich habe nach meiner 2. Geburt in der ersten Nacht unheimlich starke Nachwehen gehabt, mit Durchfall und sehr starkem Wochenfluss! Habe daraufhin die Nachtschwester um Schmerzmittel gebeten, die nur meinte das ich nichts bekomme weil ich stillen würde! Ich bin echt am verzweifeln, weil bei mir jetzt die 3. Geburt ansteht, und ich hab...


Geburt ganz ohne Schmerzmittel

Guten Tag, ich bin schwanger mit meinem zweiten Kind, aktuell in der 20. Woche, und mache mir ein bisschen Gedanken über die Geburt bzw. meine Wünsche dazu. Am liebsten will ich eine Geburt ganz ohne Schmerzmittel, ausgehend von der ersten Geburt, in der ich nur relativ wenig Schmerzen hatte (ich hatte teilweise während meiner Tage deutlich heft...


3.Kind Wehen Geburt / Nachwehen

Hallo.. sind die Nachwehen beim 3.Kind besonders schlimm? Ich empfand diese beim 2.Kind viel schmerzhafter als beim 1. Kind, besonders beim anlegen. Zudem erwarte ich unser 3 Kind in 2Wochen. Gibt es Theorien oder Erfahrungswerte, ob die 3 Geburt wieder langsamer verläuft als die zweite oder geht es vllt noch zügiger? Ich weiß jede Geburt ...


Nachwehen

Hallo, Ich höre und lese oft dass die Nachwehen mit jeder Geburt schlimmer werden . Woran kann es liegen , dass bei mir die Nachwehen bei Nummer 2 ( Verhältnismäßig sehr viel leichtere Geburt) sehr viel schwächer waren als nach der ersten Geburt ( sehr schmerzhaft und komplizierte Geburt). Ich weiß noch dass ich nach der zweiten Entbindung schon...


Kaiserschnitt ohne Schmerzmittel?

Hallo, Ich werde in etwa 5 Wochen mein zweites Kind per geplantem Kaiserschnitt zur Welt bringen... nun habe ich gerade gelesen, dass eigentlich alle Patientinnen im Anschluss einige Tage Schmerzmittel nehmen. Aus irgendeinem Grund bin ich auf diesem Gedanken gar nicht gekommen... ist das unbedingt nötig? Oder kann man das auch ohne aushalten? Ich...


Schmerzmittel unter der Geburt

Guten Tag, wahrscheinlich können sie es nur vermuten, aber ich hätte mal eine Frage bezüglich typischer Schmerzmittel unter der Geburt. Bei der Geburt meines Sohnes hatte ich (logischerweise) extrem starke Schmerzen. Die Hebamme sagte mir, dass es zum Glück auch Medikamente gibt, die man unter der Geburt verabreichen kann und dem Baby nicht sch...


Schmerzmittel

Guten Tag Ich werde in einer Klinik entbinden, in der man als Patientin die Möglichkeit hat, per Knopfdruck selbständig die PDA-Dosis zu erhöhen. Muss ich dabei irgendwas beachten bzw. merkt man da zuverlässig, dass es nun reicht und man nicht mehr „nehmen“ sollte? Und: Ich habe hier gelesen, dass gewisse Schmerzmittel zu Atemdepressionen bei...


Schmerzmittel bei Geburt

Hallo Frau Westerhausen, Ich (37 Jahre) bin mit meinem zweiten Kind schwanger und seit der Schwangerschaft beschäftigt mich die Geburt, da diese bei meinem ersten Kind sehr traumatisch für mich war.   Bei meiner ersten Geburt dauerte die Eröffnung 5 Stunden und die Austreibungsphase 2 Stunden, Geburt mittels Saugglocke aus Beckenausgang und ...


Schmerzmittel Austreibungsphase

Liebe Frau Westerhausen,  Ich stehe kurz vor der Geburt meines 3. Kindes. Bei den beiden ersten Geburten habe ich erhebliche Verletzungen davongetragen: Nr. 1 seitlicher Dammschnitt wegen Saugglockeneinsatz, Nr. 2 Dammriss 3. Grades. Deshalb steht für mich fest, dass ich die Austreibungsphase nur mit Betäubung durchstehen möchte. Auf der Homepa...