Frühgeburt

Die Geburt eines Frühchens kann eine emotionale Ausnahmesituation und eine große Belastung für die ganze Familie darstellen. Die Rund ums Baby Experten sind für Euch und eure kleinen Kämpfer da. In diesem Expertenforum könnt ihr alle eure Fragen zu Themen wie Lungenreife, Nahrungsaufnahme, Überwachungsmonitor und Herzfrequenz stellen und erhaltet kompetente Antworten von unserem Expertenteam für Frühgeborene aus ganz Deutschland.


Bisherige Fragen:


Zwillinge -FFTS

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Unsere Zwillinge sind in der 32. SSW per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Wir hatten das Fetofetale Transfusionssyndrom und sind in der 23.SSW in Hamb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Luminal

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo! Meine Tochter (morgen 10 Wochen alt) hat seit einigen Tagen rote Pickelchen im Gesicht, die sie aber nicht weiter zu stören scheinen - Fiebe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


@moritz

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

hallo, ich kann dir deine trauer nachfühlen, ich selber habe auch erst zwei kinder verloren, das warum konnte man auch nicht klären. bei meiner dritt...

Mitglied inaktiv

0 Antworten



Ovomaltine - Milch - Honig

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Herr Prof. Jorch ! Ich möchte gerne wissen, ob ich meinen Sohn Ovomaltine in die Milch tun kann. Er ist jetzt 2 Jahre (korrigiert 22 Monate)...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Köpfchen schon zu tasten...

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo, ich bin in der 28.SSW und laut Arzt ist der Kopf bereits mit dem Finger zu tasten. Portio sakral und erhalten, zudem steht im Mutterpass bei Ki...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Wegen Erregernachweis

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

erst mal danke für ihre Antwort weiter unten.Es wurden Clamydien im Nasenabstrich gefunden. Gruß sandra

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Anfassen und Festhalten

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Mein Sohn Julien mag sich manchmal mit seinen Händen nicht festhalten. Der Kleine ist jetzt fast 10 monate alt . Anfangs hat er sich nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Nochmal frage zur Ernährung

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Hatte ja neulich schon mal gefragt ab wann die Kleinen selbstgekochtes/vom tisch mit essen dürfen. Jetzt habe ich aber noch mal eine zusatzf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Einseitiges Schielen

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Mein Sohn wurde auf Grund einer Eklampsi in der 35.SSW ( 2400g, 48cm)per Notkaiserschnitt geboren. Ich litt schon in der Frühschwangerschaft unter Öd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Zwillinge 27.SSW nicht überlebensfähig

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Sehr geehrter Herr Prof. Jorch, unsere Zwillinge (Junge und Mädchen) kamen nach 26+6 SSW zur Welt. Zustand nach Blasenspung beim führenden Zwilling (...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Schlecht trinken

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo, meine Tochter trinkt seit 4 Tagen sehr schlecht. Sie läßt in fast jeder Flasche 40 ml zurück. Ich mache ihr immer 115 ml Nahrung fertig und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Wieder Frage zur Ernährung

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Lieber Prof. Jorch, ich hatte ihnen schon einmal eine Frage gestellt (am 13.11.2001) bezüglich zum Thema Ernährung. Die damalige Antwort ihre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Zunehmen an Gewicht

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

ich habe unser drittes kind aufgrund einer infektion bereits in der 28. woche zur welt gebracht, abgesehen davon das sie beatmet wird, geht es ihr gut...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Ich glaube der Prof' arbeitet wieder :-)

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

...war nur eine Feststellung da die Antwortresonanz wieder etwas zögerlich ist... *dumdiddldum*

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Wann Schiel-OP?

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Bei unserer Tochter (SSW 26+4) wurde in der Klinik noch eine "große Augenuntersuchung" durchgeführt, bei der alles in Ordnung war. Als sie dann zuhaus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


frühgeburt

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

ich hatte eine spätgestose(mit allen dreien also EP und h).mit 6 tagen intensiv station.meine tochter wurde mit kaiserschnitt geholt(36 sw/2000g). sie...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Vojta Therapie bei Frühchen

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Prof. Dr. med. Gerhard Jorch, unsere kleine Luisa kam am 03.01.02 in der 30.SSW per Notsectio in Innsbruck zur Welt.( 1206 g, 40 cm ) Am 15.0...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Atemprobleme

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Mein Sohn wurde in der 37 SSW per Sectio geboren.Wegen Atemproblemen wurde er direkt in die Kinderklinik verlegt.Es wurde eine Clamydienpneumon...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Gewicht von Zwillis

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Meine Zwillinge wurden am 03.06.01 per Notkaiserschnitt zur Welt gebracht. Der erste hatte 1.600 Gramm und der zweite nur 1.020 Gramm. mittlerweile ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet