Frage:
Hallo
Wie häufig treten intelligenzmängel oder lernschwächen bei extremfrühgeborenen auf?und wie kommt es dazu?
Kann mich eine sehr zeitgerechte motorische Entwicklung meiner drillinge auch in diesem Bereich hoffen lassen?
Drillinge geb 24+5 jetzt korr.25 Monate
von christine1974 am 27.06.2012, 07:07 Uhr

Antwort auf:
Wie häufig treten Lernschwächen bei Extremfrühchen auf?
Auch, wenn keine Zerebralparese als Hinweis auf eine abgelaufene Hirnschädigung vorliegt, können bei sehr unreifen Frühgeborenen globale oder partielle Intelligenzdefizite auftreten. Sie sind aber nicht zwangsläufig vorhanden.
von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 29.06.2012
Antwort:
in welcher Häufigkeit?und gibt es
Bei zweijährigen schon gewisse Anzeichen für Intelligenz Schwäche?
von christine1974 am 29.06.2012