Fachärztin Louise-Caroline Büttner

Grössenentwicklung

Antwort von Fachärztin Louise-Caroline Büttner

Hallo Anja !

Wie alt, wie gross und wie schwer ist denn dein Kleiner jetzt ?

Rein subjektiv wage ich zu behaupten, dass es drauf ankommt, was die Kinder im KH alles mitmachen mussten und ob sie dann zu Hause oft von Krankheiten "zurückgeworfen" werden. Aber besser die Antwort von Prof. Jorch abwarten !

Zwei Beispiele zur Beruhigung kann ich dir aber geben:

- mein Freund kam vor 31 Jahren mit 1.200 Gramm zur Welt; heute ist er ein stattlicher, sehr männlicher Typ, 1,85m gross und 78kg schwer

- meine Tochter Nadja kam vor einem Jahr mit 930 Gramm zur Welt; erst mit über 5 Monaten hatte sie die Maße eines "normalen" Neugeborenen (3,2kg und 51cm).
Heute (knapp 10kg und 76cm) würde niemand mehr auf die Idee kommen, dass sie so ein schwaches Frühchen war !

Liebe Grüsse,
Sabine+Nadja

von Sabine+Nadja am 27.10.2001, 18:16 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.