Fachärztin Louise-Caroline Büttner

Frühchen mit Niedriggewicht

Antwort von Fachärztin Louise-Caroline Büttner

Liebe Sally,

auch Frühchen mit Geburtsgwicht unterhalb der Norm können sich normal entwickeln und gute Entwicklungschancen haben. Auf solche pauschalen Aussagen würde ich nichts geben. Mein Sohn z. B. war ein extremes Frühchen und hat nur noch grobmotorisch leichte Defizite, da er noch nicht frei läuft. Und ist etwas kleiner und leichter als seine Altersgenossen. Ansonsten entspricht er seinem Alter. Ist denn Dein Kinderarzt mit der Entwicklung Eures Kindes zufrieden? Sprich doch mit Eurem Kinderarzt, wenn Du Dich verunsichert fühlst. Mir hat das in solchen Situationen geholfen.

LG isabel

von miniman am 26.01.2004, 14:34 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.