Guten Tag,  Ich habe wegen meinem PCO seit dem 22.02. Mönchspfeffer genommen, am Anfang 2x4mg am Tag. Da ich die ganze zweite Zyklushälfte immer geblutet habe, hatte ich auch den Verdacht, dass ich eine Gelbkörperschwäche hatte/habe. Meine alte Frauenärztin wollte das aber nicht testen. Was ich von dem Möchspfeffer am meisten gemerkt habe, ist dass ich sofort normalfesten Stuhlgang hatten. Das ganze letzte Jahr hatte ich eher zu weichen Stuhl in der zweiten Zyklushälfte. Nun bin ich sofort schwanger geworden und nun in der 7.SSW schwanger. Sobald ich schwanger war hab ich den Mönchspfeffer auf 4mg pro Tag reduziert. Meine neue Fraurnärztin hat jetzt gesagt, ich könne den Mönchspfeffer absetzten, weil ich ja schon Schwanger sei. Ich hab also heute morgen die Tablette weggelassen und sofort wieder fast Durchfall gehabt. Ich habe Angst, dass mein Körper ohne Mönchspfeffer zu wenig Progesteron produziert. Kann ich ihn bedenkenlos weiter nehmen? Ich nehme daneben noch Bryophyllum. Ich habe meinen nächsten Frauenarzttermin erst am 18.04. Ein Progesteronstatus im Blut wurde bei mir noch nicht gemacht.  Herzlichen Dank für die Antworte!  Grüße aus Schwerin