Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Immer Ausfluss

Guten Tag, Ich bin 36 Jahre alt und habe drei Kinder. Mir wurde letztes Jahr die Gebärmutter mit Hals entfernt. Nun habe ich die ganze Zeit Ausfluss...

Lina 1811

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklus immer schwankend

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe seid der Geburt meines jüngsten Sohnes (3 1/2 Jahre) immer einen Zyklus zwischen 24-32 Tagen, er lag ca. ...

JungeMamix3

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie erkenne ich eine Brustentzündung?

Hallo Dr.Mallmann. Seit letzte Nacht schmerzt meine linke brust. Erst dachte ich die wäre zu voll habe also das Kind an die Brust öfters angelegt, n...

Bine422

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwimmen

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe das Marfan Syndrom. Nach meiner zweiten Geburt hatte ich daher extreme Probleme mit meinem Beckenboden. Die vord...

Ronine

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Muss ich die Pille durchnehmen?

Hallo, ich nehme die Pille jetz schon seit einen halben Jahr, ich habe am 05.08.2018 erbrochen und vergessen eine neue Pille zu nehmen. Mir ist das er...

Sakura1006

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Extrem viel Aufluss jedoch keine Infektion

Sehr geehrte Dr. Mallmann, Im Oktober letzten Jahres hatte ich Sex mit einem neuen Sexualpartner. Zwei Tage danach bekam ich extrem vielen Ausflus...

JanineGrosse

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Gebärmutterpolyp

Hallo, Können Gebärmutterpolypen auch von selber verschwinden? Warum wachsen die Polypen überhaupt ? Danke.

Roli

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode ja oder nein? Pillenbeginn? Schwangerschaft möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Ich hatte am 05.07. eine Kondompanne. Meine Letzte Periode war am 15.06. (erster Tag).. nun ist es so das ich die P...

x-Lydia-x

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormonspirale & Pille

Guten Abend Ich habe die Hormonspirale Jaydess. Da ich vor, während und nach dem Eisprung starke Schmerzen habe, hat mir der Frauenarzt zusätzlich ...

Asina

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille 11stunden und ca. 50min zu spät. Schutz ?

Guten Tag Dr. ! Ich habe in de erraten Woche meine Pille zu spät genommen. Ich nehme sie normalerweise immer um 11uhr, habe die aber vorgestern um 22...

Michellelbz

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage zur Pillenpause

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme die Pille Evaluna 30. Zu Beginn der 3. Woche habe ich 1 Pille vergessen. Wie im Beipackzettel angegeben,...

sungirl82

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verkürzter Zyklus

Hallo Herr Dr. Mallman, Ich habe innerhalb von 2 Jahren 2 Kinder bekommen. Nach beiden Geburten, ( 2016 natürlich entbunden) (2017 sectio) bekam...

Marten2016

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausbleibende Periode

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe auch eine Frage, die mich derzeit etwas nervös macht Ich hatte meine letzte Periode am 8.7.18 und hätte demnach mei...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blasenentzündung in der Stillzeit

Hallo Herr Doktor Mallmann, Ich habe gerade Sorge, eine Blasenentzündung zu bekommen. Es zwickt zumindest schon ein bisschen beim Wasserlassen. Ich v...

Rosakatharina

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Chlormadinon eingenommen, keine Blutung in Sicht

Hallo ich habe bis 30.7. Chlormadinon 4mg eingenommen, wegen eines nicht gesprungenes Ei's. Warte seit dem auf die Blutung, aber es passiert nichts. ...

BabsiW82

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Erste Pille nach 5 monate langer pause zu früh genommen

Hallo Herr Doktor, Ich habe nach einer 5 Monate langen Pillenpause wieder mit der Einnahme begonnen, und habe damit bis zum ersten Tag meiner Period...

AlexandraTöllner

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


ablation

Hallo.. Nachtrag zur ersten Frage von vorhin. ich nehme immer Multi Gym actigel.. darf ich das verwenden wenn noch etwas wundfluss vorhanden ist?

elli-1

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


ablation

Hallo. ich hatte am 5.7. eine myomentfernung vaginal und endeometriumablation mit schlinge.. hatte dann 4 wochen leichten wundfluss und am 2.8. regelg...

elli-1

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet