Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Was hilft gegen immer wieder kehrende bakterielle Vaginose

Sehr geehrter Dr. Mallmann. Ich schreibe Ihnen weil ich mittlerweile sehr verzweifelt bin und sehr gerne Ihre Meinung zu meinem Problem hören würde....

MandyB.84

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nach 7 Monaten noch keine Periode

Guten Morgen Dr. Mallmann. Ich hab vor 7 Monaten entbunden und bis jetzt noch nicht wieder meine Periode gehabt. Ich habe direkt nach der Gebu...

nadine123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode hält an

Hallo Ich hab in der letzten Zeit zyklusprobleme hatte immer einen regelmäßigen Zyklus. Meine letzte Regel hatte ich richtig im Juli. Dann im...

Sunshine20082011

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pilz Brust

Hallo Herr Dr., mein Sohn ist 15 Tage alt und ich stille. Beim andocken habe ich fürchterliche Schmerzen, was dann aber nach kurzer Zeit nachlässt. M...

SoMaFaLe

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode nach Abbruch

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte am 06.08.2018 einen operativen Schwangerschaftsabruch und habe am selben Tag mit der Pille begonnen. Pün...

Binchen2018

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Re:Re: Haarausfall

Guten Tag Herr Dr., Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich Ihnen schreibe, aber meine FÄ kann ich nicht fragen, weil diese mir klar ...

maja190186

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Symptome bei Std, hier: Lymphknotenschwellung am Hals/Nacken

Guten Morgen Herr Mallmann, ist es möglich, dass man eine Infektion mit Chlamydien, Gonorhhoe oder Syphilis und als einziges Symptom geschwollene Lym...

Namilo

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Infektion?

Guten Tag, ich habe vor drei Tagen beim duschen ein brennen im äußeren Schambereich bemerkt. Daraufhin habe ich mit dem Spiegel eine rote Stelle entde...

Rübe08

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode kommt nicht

Hallo Dr. Kurz zu mir. Ich bin 35 Jahre alt und seit 22 Monaten sterilisiert. Ich war am Dienstag (25.9) bei meiner Frauenärztin weil meine Periode ...

mama0407

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Alternative Behandlung bei Eierstock-Zyste

Hallo Herr Dr. Mallmann, bei mir (Alter:48) wurde eine Eierstock-Zyste festgestellt. Dem voran gegangen war eine Regelblutung, die beim letzten Mal e...

Christine-HH

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ultraschall Brust

uten Tag, ich bin 53 Jahre alt und muss wegen einer sehr zystischen Brust alle halbe Jahre zum Ultraschall, die letzte Mamografie war vor einem Jahr. ...

gwenna11

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann Hormonstatus machen

Hallo Herr Dr. Mall mann, Mein Partner und ich versuchen seit 6 monaten schwanger zu werden, leider klappt es nicht. Habe schon eine tochter aus eine...

Efeu2011

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Re: Levonorgestrel

Hallo Nochmal Noch eine kleinen Nachtrag: Wenn eine Frau diese Empfindlichkeit zeigt, kann es auch nur zu einer unerwünschten Nebenwirkung in die...

louisa20112011

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Trotz kupferspirale keine Regel

Guten Morgen, Ich habe seit nun einem Jahr die Kupferspirale. Im Februar habe ich das erste mal hab der Schwangerschaft meine regelblutung bekomme...

MickyMaus91

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann ist mein erster Zyklustag?

Guten Morgen, ich möchte im nächsten Zyklus mit Persona verhüten bzw haben nach dem letzten Zyklus die Pille abgesetzt. Diesen Zyklus verhüte ich m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Levonorgestrel

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, eigentlich wollte ich etwas anderes Fragen, aber beim durchstöbern der letzten Fragen ist mit etwas ins Auge gespr...

louisa20112011

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen / Epfindlichkeit Vagina Pilzinfektion

Sehr geehrter Hr. Mallmann, seit der Geburt unseres Sohnes leide ich immer wieder unter Schmerzen und Empfindlichkeit in der Vagina. Ich war bereit...

Emmi29

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bauchbeschwerden

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich (42) habe von Mitte August bis Anfang September Duphaston genommen, um meine Periode zwecks Urlaub zu verschie...

Desdi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kyleena

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich überlege, mir zur Verhütung die Kyleena legen zu lassen. Ich bin jedoch irritiert, dass die gesamte Hormonmenge vie...

Firena

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Re. Pille absetzen

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, meine Frage bezog sich auf eine östrogenhaltige Pille. Liebe Grüße

maja190186

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet