Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pille abgesetzt - Unterleibsschmerzen

Guten Tag, ich habe vor knapp 3 Wochen die Pille abgesetzt, da wir einen Kinderwunsch haben. Seit einigen Tagen habe ich immer mal wieder Unterlei...

Mellorine

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ein Jahr nach Geburt keine Periode

Hallo Dr. Mallmann, bald feiert mein Sohn seinen ersten Geburtstag. Mein Mann und ich wollen eigentlich bald mit Kind Nr. 2 anfangen, doch bin ich ...

Konfusius

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was ist nun?

Guten Tag, Ich und mein Mann wollen gerne ein Kind haben. Kurz zur Schilderung Ich habe eine Pillenpause von 7 Tagen gehabt und dann noch 2x die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie schnell wirkt Fungata

Guten Tag Herr Doktor, leider musste ich Anfang vom Jahr 4 verschiedene Antibiotika einnehmen. Die Folge : mittlerweile das 3. mal eine pilzinfekt...

qwer

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Jubrele

Sehr geehrter Herr Doktor, ich nehme seid 4 Monaten die Jubrele, statt Leios. Seid ungefähr 1 Monat nach Beginn hat meine Haut angefangen zu reagie...

yunis20112011

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Haarausfall pille

Schönen guten Morgen Herr Doktor, nach meiner letzten SSW hatte ich ein knappes Jahr Haarausfall, nun sind knapp 5 Jahre vergangen und meine Haare ...

maja190186

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormonstatus werlos?

Lieber herr doc! Habe bei einer vorsorge U den hormonstatus mitgemacht da es mich interessierte ob anfang wechsel... Bin 44 Alle werte waren ...

miami123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


schmerzhafter Eisprung

Leider konnte ich nichts ähnliches finden und musste jetzt doch ein Thema eröffnen. Falls ich es übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung. Zu mein...

dada8

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


3monatsspritze wirkung

Hallo, ich habe da eine Frage. Ich war jetzt beim Frauenarzt und habe mir die 3 monatsspritze geben lassen. Eigentlich war es nur ein berstungstermin...

Kekstorte

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vaginose

Lieber Herr Dr Mallmann, Während ich vor meiner Schwangerschaft kaum Probleme mit Pilz- oder bakteriellen Infektionen hatte, hatte ich sie in der S...

Dani

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mit Pille angefangen Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. , Ich habe nach Trennung von meinem Mann wieder mit der Pille angefangen .... habe nun die 9. Pille genommen und seid gester...

lienchen11

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille und Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe eine Frage zur Verhütung, ich stehe da gerade auf dem Schlauch. Ich habe vor 8,5 Wochen entbunden, stille a...

Sternschnuppe1314

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Nochmal trimipramin Tropfen

Hallo nochmal, Ich hatte Ihnen vor längerer Zeit geschrieben, das ich starke Endometriose habe und ich am trimipramin Tropfen absetzen bin. Da sich ...

gismo26

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Probleme durch Abstillen?

Hallo Herr Mallmann, ich habe vor 2 1/2 Wochen meinen Sohn abgestillt nach 22 Monaten. Seitdem fühle ich mich gesundheitlich ziemlich schlecht. Mir...

Currl

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kyleena seit kurzem

Hallo Dr.Mallmann ich hätte da eine Frage und zwar hab ich die Kyleena seit Freitag drin und hatten heute Nacht Geschlechtsverkehr und jetzt heute mor...

Baby-rapha

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Arilin rapid und Kadefungin Creme

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, in der Schwangerschaft habe ich leider erneut mit wiederholter bzw. chronischer Pilzinfektion zu tun, die bisher u...

anna_b_c_d

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gesundheitsgefahr für ungeborenes..

Jetzt habe ich mal eine ganz intime Frage... Mein Partner und ich finden Fist*ng sehr erregend.. Ich bin nun in der achten ssw und wollte fragen ob ...

Lilimia

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


NYDA

Hallo, meine Tochter hat aus dem Kindergarten Läuse mitgebracht. Jetzt habe ich aus der Apotheke NYDA gekauft für meine Tochter, aber bei mir habe ...

Sumeja

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sind Herzrhytmusstörungen eine Nebenwirkung der Pille?

Hallo, ich nehme seid 4 Tagen wieder meine Pille die ich über ein Jahr nicht genommen habe. Ich hab die Maxim bisher immer gut vertragen. ...

Sarah87RS

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet