Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pille während Stillzeit ohne Zyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Vor 7 Monaten habe ich meine süße Tochter geboren. Ich stille weiterhin. Bis dato hatte ich keine Blutung. Langfr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille-Durchfall

Hallo liebes Team, Ich bin 17 Jahre alt. Ich nehme die Pille seit ca 2 Jahren und hatte noch nie Probleme damit, allerdings habe ich am Donnerstag d...

Emma34

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutungen

Hallo, Ich habe im November meinen ersten Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht, habe danach 5 1/2 Monate gestillt. Bei der Nachsorge Untersuch...

axbx511

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


noch eine frage

Danke für Ihre Antwort. Auch wenn man regelmässig die regel hatte kann das auch vorkommen dass einmal sich das verschiebt? Ich hatte letzte monat auc...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wundfluss nach Gebärmutterentfernung

Hallo Herr Dr. Mallmann, mir wurde am 02.08 die Gebärmutter samt Gebärmutterhals und Eiletern entfernt. Seitdem habe ich immer noch Ausfluss. Diese...

nm_lol

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann ich die Einnahmezeit von Qlaira ändern?

Ich möchte die Einnahmezeit von der Qlaira von 9 auf 20 Uhr ändern? Ich habe heut die letzte weiße also 28. Tag genommen. Nehme ich dann heut Abend di...

madeleine1982

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gynoflor

Das brennen ist auch besser geworden aber es ist halt noch nicht komplett weg. Die Fluomizinzäpfchen waren schon ziemlich aggressiv. Ich hab einen Sel...

DeSa

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


HET mit 44

Hallo! Ich bin 44 und bereits in der Menopause lt. Frauenarzt. Dies ist nicht vorzeitig, jedoch sehr früh und deswegen soll ich nun eine HET machen...

elmada12

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Fluomizin N1

Guten Tag Herr Mallmann, ich musste 6 Tage lang Fluomizin nehmen da ich eine Überreitzung der Vagina hatte. Jetzt muss ich 6 Tage lang Gynoflor nehme...

DeSa

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Serotoninsyndrom Laif 900 balance

Guten Tag Herr Mallmann, besteht bei der Einnahme von Laif 900 Balance zwei mal täglich, also insgesamt 1800 mg, die Gefahr eines Serotoninsyndroms? E...

Christa40

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


ausbleiben der Regelblutung

Hallo, ich bin fast 38 Jahre alt, habe zwei Kinder 7 & 17. Bis jetzt immer regelmässige Regelblutung, zw 26-27.Tagen. Letzte Monat hatte ich mehr St...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


PAPP 2

Hallo, Bei mir wurde in der SS die Krebsvorsorge mit gemacht. Das Ergebnis ist PAPP 2 für mein Arzt ein "normaler" bzw. Nicht besorgniserregender B...

Summerbaby2016

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Biopsie

Hallo Dr.Mallmann, Vor 4 Wochen hatte ich eine Biopsie wegen eines Knotens in der Brust. Diese wurde bei einem neuen Frauenarzt durchgeführt. Nun wür...

Ajax 81

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mastopathie

Erstmal zu mir. Ich werde im Oktober 32 Jahre alt, habe 2 Kinder fast 13 und 8, und nehme seit 8 Jahren die Levomin30. Seit Anfang August habe ich...

Jennifernadien1987

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille und Antibiotika

Guten Tag, Ich nehme die Pille Levomin30, heute ist mein erster Tag der Pillenpause. Also nächsten Montag beginne ich wieder. Vom 12.08 bi...

Jennifernadien1987

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Asumate 20 mit 13 Jahren?

Hallo Dr. Mallmann, meine Tochter ist 13 und hat seit 8 Monaten ihre Periode sehr regelmäßig. Allerdings hat sie sehr starke Schmerzen und seit den...

Kuraiko

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mirena plus androcur?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich nehme auch die mirena und habe schon fast 10 Kilo zugenommen. Ich esse am Tag nur Mittagessen. Und nehme trotzdem zu. ...

Kathl.p

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Rezidivierende Harnwegsinfekte

Lieber Dr Mallmann, Ich leide an rezidivierenden Harnwegsinfekten mit ca 6-7 Infekten pro Jahr die jedes Mal mit Antibiotika behandelt werden. Nun h...

Tigerente77

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brust

Hab heute beim abtasten einen ca 1 cm harte stelle entdeckt. Sie liegt li ca eine Handbreite über der brustwarze . Kann das krebs sein oder taste ich ...

Mamafrosch07

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


1 Woche nach Ausschabung wieder Schmierblutungen ?

Hallo, Zu meiner Gesichte: Am 28.05.19 setzten bei mir Schmierblutungen ein die ich zu Anfang für beginn der Regel hielt. Als diese am 13.06.19 im...

Cherrycoke1982

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet