1 Woche nach Ausschabung wieder Schmierblutungen ?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 1 Woche nach Ausschabung wieder Schmierblutungen ?

Hallo, Zu meiner Gesichte: Am 28.05.19 setzten bei mir Schmierblutungen ein die ich zu Anfang für beginn der Regel hielt. Als diese am 13.06.19 immer noch da waren suchte ich meine Frauenärztin auf. Diese verschrieb mir zunächst Agnus Castus. Die Schmierblutung blieb doch die Schmerzen nahmen zu. Da die Schmerzen am 28.06.19 nicht mehr auszuhalten waren suchte ich erneut meine FA auf. Diese verschrieb mir dann die Desirett welche ich am gleichen Tag begann zu nehmen. Bei jeder der Untersuchungen war sowohl der Abstrich als auch die Untersuchung ohne Befund. (Also alles OKI) Alles blieb auch mit der Desirett unverändert. Bis auf das ich 30 Minuten nach jeder Desirett Einnahme starke Migräne bekam. Am 09.07.19 schließlich begann die Blutung extrem Stark zu werden so das ich jede Stunde Tampon plus Binde wechseln musste. Am 15.07.19 war ich so fertig das ich mich ins KH begab und man mir dort sagte das die Blutung noch ewig dauern würde mit der stärke das sich extrem viel Schleim aufgebaut hat und behielt mich für eine Kürettage mit Hysteroskopie die am 16.07.19 durchgeführt wurde da. Noch am Tag der OP durfte ich Heim gehen. Am 17.07.19 meldete ich mich bei meinem FA um ihn über die AS in Kenntnis zu setzen und um Nachzufragen ob ich die Desirett weiter nehmen solle, trotz der starken Migräne was man bejahte. Am 20.07.19 stoppte die Blutung und ich dachte jipiehhh endlich vorbei. Die Freude war von kurzer dauer. Am 01.08.19 fing ich wieder an mit Schmierblutungen und Schmerzen. Da ich dachte das dies noch von der OP sei wartete ich bis zum 08.08.19 und suchte dann meine FA auf die mir bei der Untersuchung sagte das die Ergebnisse der AS ohne Befund wären. Ebenfalls sagte sie das die Gebärmutter absolute leer währe und kein schleim und verschrieb mir abermals Agnus Castus und sagte mir ich solle die Desirett weglassen wegen der zunehmenden Migräne. Nichts desto trotz Blute ich munter weiter und habe langsam keinen Rat und auch keine Lust mehr. Irgendwas muss doch sein das des schon wieder von vorne anfängt oder ? Ich weiß langsam echt nimmer was ich machen soll, wieder zum FA oder gleich ins KH ?

von Cherrycoke1982 am 14.08.2019, 14:31



Antwort auf: 1 Woche nach Ausschabung wieder Schmierblutungen ?

Für wahr eine ungewöhnliche Situation. Ich könnte mir ggf. eine Hormon- und Gerinnungsuntersuchung u.U. eine Therapie mit Doxycylin denken. Auf jeden Fall muss man weiter schauen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.08.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eine Woche nach Ausschabung unregelmäßige Schmierblutungen

Sehr geehrter Herr Mallmann, meine Ausschabung aufgrund von einem möglichen Plazentarest liegt nun 7 Tage her (11.3). Nun habe ich immernoch Schmierblutungen. Allerdings kommen und gehen diese. Nachts habe ich manchmal nichts mehr in der Vorlage. Dann ist über Tag wieder was da. Gestern war ich spazieren und danach war der Ausfluss lediglich gel...


Blutung nach Ausschabung

Lieber Herr Dr. Mallmann,   ich hatte letzten Dienstag (8.08.) aufgrund von zu hoher Gebärmutterschleimhaut, Dauer- und Zwischenblutungen sowie wiederkehrenden Unterleibsschmerzen eine Ausschabung. Laut Ärztin gab es keine Auffälligkeiten oder Hinweise auf eine strukturelle Veränderung. Ich hatte jedoch einen erbsengroßen Zervixpolypen, der ...


Ständige Schmierblutungen lange vor Eintritt der Periode

Sehr geehrter Dr. Mallmann,  ich bin vor 22 Monaten Mutter geworden und habe 2 Monate nach der Geburt erneut meine Periode bekommen. Kurz danach stellte ich fest, dass bereits 7-10 Tage vor Eintritt meiner Periode Schmierblutungen einsetzten (so gut wie in jedem Zyklus). Ich habe das Gefühl, dass es in den letzten 6 Monaten besonders schlimm ge...


Wann nach Ausschabung wieder normal leben?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Sie haben mir schon in meiner, viel zu kurzen, Schwangerschaft so lieb geantwortet, dass ich mich noch mal an Sie wende.  Das war nun meine 3 FG, bei der ersten FG hatte ich eine Ausschabung, die 2 FG war ein natürlicher Abgang und bei der 3 FG war es nun wieder eine Ausschabung. Bei der Voruntersuchung zu di...


Schmierblutungen trotz Pilleneinnahme

Lieber Herr Dr Mallmann, ich nehme aufgrund von Endometriose durchgehend die Cerazette. Seit ca einer Woche habe ich Schmierblutungen und recht starke "Regelschmerzen". Seit Mittwoch nehme ich auf Anraten meines Frauenarztes die Pille alle 12 Stunden, eine Besserung ist leider noch immer nicht in Sicht. Mein Frauenarzt hat erst am Dienstag wied...


Pille + Thomapyrin Schmierblutungen

Hallo, Ich nehme die Pille durch ohne Pausen, nun ist es so dass ich wegen Kopfschmerzen die ich öfters habe thomapyrin bei Bedarf nehme.  Jedesmal wenn ich thomapyrin genommen habe habe ich ein paar Tage später schmierblutungen bekommen. Vor einem Monat hatte ich zweimal in einer Thomapyrin genommen und seit dem habe ich morgens immer schmi...


Schmierblutungen

Hallo Dr. Malmen, ich nehme schon über mehrere Jahre die Minsitiston 30 ein. Nun habe ich seit ca. 2 Monaten bemerkt, dass ich immer ca. 1 Woche vor meiner Periode zwischenblutungen bekomme bzw. habe ich für ein paar Tage bräunlichen Ausfluss aber auch nur wenig also wie normalen Ausfluss aber halt in braun. Auch habe ich nach der Periode z.B d...


Nach Ausschabung noch „Reste“ in der Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 43 Jahre alt, habe 4 Kinder, das 3. Kind mit Kaiserschnitt entbunden. Nun war ich erneut schwanger, jedoch fand eine Ausschabung am 28.02. statt, nach Missed Abort. Bis heute habe ich noch leichte bräunliche Blutung. Am 12.03. war ich zur Nachkontrolle bei meiner Frauenärztin. Diese stellte nach dem US fest...


Schmierblutungen

Lieber Dr. Mallmann,  Seid Januar 2024 nehme ich die Pille Desogestrel Aristo. Seid 3 Wochen habe ich Schmierblutungen. Was kann ich gegen die Schmierblutungen tun? Wie lange dauern sie noch an?   Mit freundlichen Grüßen 


Minipille Cerazette / Schmierblutungen

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Vor 6 Wochen habe ich unser erstes Kind geboren. Der Wochenfluss war nach etwa 3.5 Wochen durch, Gebärmutter nach 4 Wochen nicht mehr tastbar. Bei der Gyn-Nachkontrolle war auch alles im Rahmen, keine Reste sichtbar und "aktive Eierstöcke". Da ich teilstille (stillen, nach-und abpumpen plus zufüttern) habe ich mic...