1 Woche nach Ausschabung wieder Schmierblutungen ?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 1 Woche nach Ausschabung wieder Schmierblutungen ?

Hallo, Zu meiner Gesichte: Am 28.05.19 setzten bei mir Schmierblutungen ein die ich zu Anfang für beginn der Regel hielt. Als diese am 13.06.19 immer noch da waren suchte ich meine Frauenärztin auf. Diese verschrieb mir zunächst Agnus Castus. Die Schmierblutung blieb doch die Schmerzen nahmen zu. Da die Schmerzen am 28.06.19 nicht mehr auszuhalten waren suchte ich erneut meine FA auf. Diese verschrieb mir dann die Desirett welche ich am gleichen Tag begann zu nehmen. Bei jeder der Untersuchungen war sowohl der Abstrich als auch die Untersuchung ohne Befund. (Also alles OKI) Alles blieb auch mit der Desirett unverändert. Bis auf das ich 30 Minuten nach jeder Desirett Einnahme starke Migräne bekam. Am 09.07.19 schließlich begann die Blutung extrem Stark zu werden so das ich jede Stunde Tampon plus Binde wechseln musste. Am 15.07.19 war ich so fertig das ich mich ins KH begab und man mir dort sagte das die Blutung noch ewig dauern würde mit der stärke das sich extrem viel Schleim aufgebaut hat und behielt mich für eine Kürettage mit Hysteroskopie die am 16.07.19 durchgeführt wurde da. Noch am Tag der OP durfte ich Heim gehen. Am 17.07.19 meldete ich mich bei meinem FA um ihn über die AS in Kenntnis zu setzen und um Nachzufragen ob ich die Desirett weiter nehmen solle, trotz der starken Migräne was man bejahte. Am 20.07.19 stoppte die Blutung und ich dachte jipiehhh endlich vorbei. Die Freude war von kurzer dauer. Am 01.08.19 fing ich wieder an mit Schmierblutungen und Schmerzen. Da ich dachte das dies noch von der OP sei wartete ich bis zum 08.08.19 und suchte dann meine FA auf die mir bei der Untersuchung sagte das die Ergebnisse der AS ohne Befund wären. Ebenfalls sagte sie das die Gebärmutter absolute leer währe und kein schleim und verschrieb mir abermals Agnus Castus und sagte mir ich solle die Desirett weglassen wegen der zunehmenden Migräne. Nichts desto trotz Blute ich munter weiter und habe langsam keinen Rat und auch keine Lust mehr. Irgendwas muss doch sein das des schon wieder von vorne anfängt oder ? Ich weiß langsam echt nimmer was ich machen soll, wieder zum FA oder gleich ins KH ?

von Cherrycoke1982 am 14.08.2019, 14:31

Antwort auf: 1 Woche nach Ausschabung wieder Schmierblutungen ?

Für wahr eine ungewöhnliche Situation. Ich könnte mir ggf. eine Hormon- und Gerinnungsuntersuchung u.U. eine Therapie mit Doxycylin denken. Auf jeden Fall muss man weiter schauen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.08.2019