Dr. med. Helmut Mallmann

Blutung 2 Wochen vor periode normal?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo!

Kurz über mich:
Ich bin 31 Jahre alt. Habe einen 12 Jährigen Sohn und nehme die Pille seit Dezember 2016 nicht mehr da mein Mann und ich uns für ein zweites entschieden haben. Habe sie davor auch nur 2 Jahre genommen.

Im März 2016 hatte ich eine kosination bei der alles gut verlief. Und seit Februar nehme ich regelmäßig mönchspfeffer.

So.....
Jetzt habe ich seit Samstag Blutungen. Zuerst ganz leicht aber mit einem ziehen im unterleib. Jetzt muss ich sagen sind sie schon etwas stärker geworden aber dennoch nicht so wie meine Periode.
Die sollte auch erst am 30. April kommen da die letzte von 4.4 bis 8.4 war.
Mein Es wäre dann am Ostersonntag gewesen.
Nicht schlecht zu erwähnen wäre, das mein Mann und ich sehr fleißig am üben sind.

Und jetzt eben diese Blutung die ich so absolut nicht einordnen kann. Da ich noch nie zwischenblutungen oder ähnliches hatte. Auch nicht während der Schwangerschaft von meinem Sohn.

Ich habe Angst das ich krank sein könnte oder keine Kinder bekommen kann etc etc.....

Was könnte die Ursache sein?

Vielen Dank für die Hilfe

LG

Tonia

von Tonia31 am 18.04.2017, 09:53 Uhr

Antwort:

Zwischenblutung

Für Zwischenblutungen gibt es viele Ursachen. Die meisten sind eher harmlos (funktionelle Zysten usw....). Dennoch sollte man diese Blutungen abklären.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.04.2017