Dr. med. Helmut Mallmann

Blutung 2 Wochen vor periode normal?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo!

Kurz über mich:
Ich bin 31 Jahre alt. Habe einen 12 Jährigen Sohn und nehme die Pille seit Dezember 2016 nicht mehr da mein Mann und ich uns für ein zweites entschieden haben. Habe sie davor auch nur 2 Jahre genommen.

Im März 2016 hatte ich eine kosination bei der alles gut verlief. Und seit Februar nehme ich regelmäßig mönchspfeffer.

So.....
Jetzt habe ich seit Samstag Blutungen. Zuerst ganz leicht aber mit einem ziehen im unterleib. Jetzt muss ich sagen sind sie schon etwas stärker geworden aber dennoch nicht so wie meine Periode.
Die sollte auch erst am 30. April kommen da die letzte von 4.4 bis 8.4 war.
Mein Es wäre dann am Ostersonntag gewesen.
Nicht schlecht zu erwähnen wäre, das mein Mann und ich sehr fleißig am üben sind.

Und jetzt eben diese Blutung die ich so absolut nicht einordnen kann. Da ich noch nie zwischenblutungen oder ähnliches hatte. Auch nicht während der Schwangerschaft von meinem Sohn.

Ich habe Angst das ich krank sein könnte oder keine Kinder bekommen kann etc etc.....

Was könnte die Ursache sein?

Vielen Dank für die Hilfe

LG

Tonia

von Tonia31 am 18.04.2017, 09:53 Uhr

 

Antwort:

Zwischenblutung

Für Zwischenblutungen gibt es viele Ursachen. Die meisten sind eher harmlos (funktionelle Zysten usw....). Dennoch sollte man diese Blutungen abklären.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.04.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Starker Nachtschweiß kurz vor Periode

Ich habe folgendes Problem schon seit ca. 1 Jahr. Seit ich mein erstes Kind auf die Welt gebracht habe. Kurz bevor ich meine Monatsblutung bekomme, so ca. 5 Tage davor, bin ich jede Nacht stark am schwitzen. So extrem, dass ich den Schlafanzug wechseln muss. Mein Hausarzt und ...

von JuliMarie 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Wie lange Schmierblutung vor Periode normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 16 Monaten mein 3. Kind entbunden, das ich auch noch nachts stille. Ich hatte seit der Kleine 10 Monate alt ist wieder einen relativ regelmäßigen Zyklus. Nun ist es so, dass meine Periode in 2 Tagen beginnen sollte. Ich habe nun ...

von gleitsmaennchen 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vor Periode, normal

Schmierblutungen vor Periode

Guten Abend Herr Mallmann Immer ca 3 Tage vor der Periode bekomme ich(32)Schmierblutungen.Auch nach der Periode sind es ca 1-2 Tage SB.Mich stören vorallem die Tage davor.Gynäkologisch ist alles ok.Wurde auch US gemacht. Meine Frage:gibt es natürliche Medikamente die bei ...

von mamselle 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Brennen vor Periode

Guten Tag, ich habe im Februar meine Tochter auf natürlichem Weg bekommen und hatte nun zum zweiten Mal meine Periode. Vor dem 1. Mal hatte ich ein starkes Brennen in der Scheide und war ganz rot. Meine Ärztin tippte auf eine Kontaktallergie. Als ich dann meine Periode hatte ...

von Sonja_1 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

16-jährige Tochter vor Periode Sex -Kann sie schwanger sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Tochter, 16 Jahre, hat am Samstag schon leichte Regelschmerzen gespürt. Ihre letzte Regel hatte sie am 2.3-7.3.2016 und bis zum nächsten Zyklus dauert es 28 Gage +- 7 Tage. Sie hat die Zweisamkeit mit ihrem Freund ausgenutzt, die ...

von akiraadams 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

eisprung 3 Tage vor periode

Guten tag... Ich war am Freitag den 24.10 bei meiner Frauenärztin,sie machte einen Ultraschall und zeigte mir das ich grade meinen eisprung hätte wahrscheinlich ein tag vorher,so nun hab ich gestern braune schmierblutung bekommen 3 Tage nach meinem eisprung das macht mir ...

von shorty2105 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Inkontinenz vor Periode

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich bin 38 Jahre alt und habe 3 Kinder (8, 6 und 2 Jahre). Alle drei wurden normal entbunden und hatten alle ein Geburtsgewicht über 4 kg, weil sie groß waren. Seit der letzten Geburt ist mir aufgefallen, dass ich in den Tagen vor der Periode ...

von julikorn 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Blutung vor Periode und nun?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, wir wünschen uns ein drittes Kind und in diesem Monat hätte es auch gut klappen können. Meine letzte Regel war am 18.05 bei einer Zykluslänge von 25 bis 26 Tagen. Auf Grund von Schmierblutungen vor der Regel habe ich weiterhin Agnus castus ...

von finima 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Brustschmerzen etc. vor Periode

Ein paar Tage vor der Periode bekomme ich ein seitliches Ziehen in beiden Brüsten. In dieser Zeit bin ich auch oft depressiv und gehe wegen Kleinigkeiten in die Luft. Habe auch diese Tage meine Periode bekommen, aber die ziehenden Schmerzen werden nicht besser und es kommt ...

von februar29 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Stillen und Bauchschmerzen vor Periode

Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und ich stille nachts und ein Mal am Tag. Seit vier Monaten habe ich wieder etwa alle fünf Wochen meine Periode. Jetzt warte ich seit zwei Wochen, dass sie beginnt und habe leichte Bauchschmerzen etwas unterhalb der Kaiserschnittnarbe. Ist das ...

von wummel10 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.