Dr. med. Helmut Mallmann

11ssw und ausfluss nach utrogest

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag,
ich nehme seit dem 2 eisprungtag täglich utrogest vaginal ein aufgrund einer gelbkörperschwäche.
nun bin ich in der 11 ssw und nehme 3 mal täglich utrogest ein.
sonst hatte ich immer einen weißen bis hellgelben ausfluss nach progestangabe.
aber seit gestern geht die farbe ist orange über. mal kräftiger mal weniger in der farbe. aber auch nur beim abwischen und nur nach progestangabe.
hab auch ein leichtes ziehen im unterbauch und muskelkatergefühl im scharmbereich und vaginalbereich.
freitag muss ich zum frauenarzt zum us.
kann das vom progestan kommen? oder deutet diese farbe eher auf ine blutung hin?
ist nicht dn ganzen tag und immer nur so 1-4 stunden nach progestangabe.

danke
und grüße
tatjana

von tati2808 am 06.07.2016, 13:20 Uhr

 

Antwort auf:

11ssw und ausfluss nach utrogest

Organgefarbener Ausfluss kann ein Hinweis auf eine Blutung sein und sollte abgeklärt werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.07.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Brauner Ausfluss nach Periode

Guten Abend Ich habe eine Frage an Sie! :-) Danke erstmal dass sie sich Zeit nehmen! Ich stille meinen zweijährigen Sohn noch immer! Mein Zyklus ist ziemlich Regelmässig! Ich nehme keine Pille! Aber meine Periode dauert 6-7 Tage (die ersten zwei Tage recht stark)und danach ...

von Munzeli 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

braunner Ausfluss seit Tagen

Hallo. Hatte am 23.04.2016 meine Periode die sechs Tage anhielt . Nach dem geschlechtsverkehr hatte ich richtig dolle Schmerzen so das ich mich kaum bewegen konnte obwohl es nicht so dolle war der gv. Jetzt seit paar Tagen kommt bei mir besinnet asufluss aber nur wenn ich innen ...

von Tinadeutschland 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

rot-brauner ausfluss und juckreiz nach GV was kann dass sein?

Ich hatte vor einigen Tagen Sex mit meinem Freund und seit dem habe ich einen rot-bräunlichen Ausfluss. Hatte bis jetzt noch kein brennen oder Schmerzen. Gestern kam dann plötzlich so ein Juckreiz hinzu. Hat einer eine Idee was ich haben könnte oder die selben Symptome schon ...

von pailin97 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

schwarzer Klumpiger ausfluss

Hallo Dr.Mallmann, Ich bin sehr beunruhigt,seit gestern habe ich Schwarzen klumpigen Ausfluss.Habe aber keine schmerzen oder sonstige Beschwerden.Ich habe zu dem vor 11 Wochen meine Tochter geboren,könnte es damit zusammen hängen? Ich danke ihnen schon mal für ihre ...

von Namienchen 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Brauner Ausfluss statt mens

Hallo, Ich habe am Sonntag den 10.1.16 meine pillenpause angefangen und habe heute Unterleibschmerzens. Bin dann auf Toilette und hatte braunen Ausfluss . Beim abwischen sehr hellroter Ausfluss ( sehr wenig ) Noch nie gehabt ,sonstige mens bei mir von Anfang der mens ...

von Honey0987654321 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

brauner ausfluss

Guten Tag Dr. Mallmann Ich bin heute es+9 und ich habe seit 3 Tagen einen braunen Ausfluss als ob da altes Blut rauskommt und immer wieder schmerzen im UL als ob meine mens. Einsetzen würde. Doch es ist definitiv zu früh! Und mir ists immerwieder leicht übel! Aber die Brust ...

von Mausi 29 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

starker Ausfluss aufgrund geringem Stillen?

Hallo , meine Tochter ist nun 15 Monate alt. Ich stille sie noch zweimal am Tag. Das sonst noch nächtliche Stillen fiel vor etwa 3 Wochen weg. Nun habe ich seit 4 Tagen starken gelblich/wässrigen dann plötzlich wieder schleimigen geruchslosen Ausfluss. Heute Morgen habe ich ...

von frustrolle 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

warum brauner Ausfluss?

Hallo, ich habe den dritten Monat hintereinander Blutungen/braunen Ausfluss. Es tritt immer eine Woche nach meiner Periode auf während, meinem Eisprung. War letzte Woche beim FA es wurde eine Schwangerschaft ausgeschlossen, es wurden keine Zysten gefunden und sie hat mir ...

von honeylein 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

rosa Ausfluss nach GV

Guten Morgen Herr Dr.Mallmann, in der letzten Zeit habe ich nach dem GV einen rosa Ausfluss, der am nächsten Tag braun ist und wieder weg ist.Ich habe sonst keine Beschwerden, der Zyklus ist normal.Was kann das sein?Und wird das so bleiben können?Danke für Ihre Antwort.Mit ...

von Sommerkind14 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Leichter Ausfluss - normal?

Guten Tag, Ich hatte vom 26. Nov bis 31. Nov meine Periode. Nun hatte ich heute ueberraschend leichten, schleimigen braunen Ausfluss. Ist das eine Schmierblutung? Woher? Ich nehme keine Pille oder so. Muss ich nun direkt zum Frauenarzt und den Ausfluss abklaeren lassen? Oder ...

von enibas10 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.