Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Zwei Woche nach Durchfall erwies die Stuhlprobe Salmonellen

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Ihre Tochter hat eine Salmonelleninfektion durchgemacht. Die häufigsten Quellen sind nicht vollständig gegartes Geflügelfleisch oder Eier. Wenn es Ihrem Kind jetzt wieder gut geht, ist alles okay. Es kann wieder alles essen. Achten Sie aber auf gut durchgegarte Speisen. Den Heilungsprozeß kann man beschleunigen durch Probiotika, z.B. Laktobazillen, die man dem Kind für einige Tage geben sollte.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 29.05.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag