Hallo, mein kleiner Sohn (8 Wochen) wird voll gestillt und hat trotzdem Probleme mit seiner Verdauung. Ich weiß, dass es normal ist, wenn Stillkinder nicht jeden Tag Stuhlgang haben, aber mein Sohn leidet darunter. Er drückt und presst und wacht oft schon schreiend auf, als hätte er Schmerzen. Wenn er dann doch endlich die Windel voll macht, ist der Stuhl aber auch so wie immer und nicht zu fest. Wie kann ich ihm helfen? Hat meine Flüssigkeitsaufnahme oder meine Ernährung damit zu tun? Vielen Dank vorab für die Antwort eastwick
von eastwick am 16.08.2012, 11:10
Dafür gibt es keine einheitliche Regel, Sie können direkt nichts tun. Man könnte es mit etwas Milchzucker in Tee versuchen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 16.08.2012