Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Tochter, 15 Monate 2-3Mal Stuhlgang täglich

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Hallo,
in den letzten 14 Tagen bemerke ich bei meiner Tochter, dass sie öfter Stuhlgang hat, als sonst. Kam es noch vor einem Monat vor, dass sie einen Tag oder zwei gar keinen Stuhlgang hat, ist es momentan so, dass die Windel 2-3Mal voll ist. Nicht übermäßig viel, auch nicht besonders hart oder besonders weich, lässt sich leicht reinigen,... Auch ansonsten geht es ihr gut.
Sie hat 10,3kg, ist allerdings ziemlich groß. Meine Messung ergab ca 84cm, wobei ich nicht genau weiß, wie genau mir die Messung gelungen ists... Was sagen Sie dazu??
Danke für Ihre Einschätzung

von Mavita am 20.07.2011, 21:12 Uhr

Antwort auf:

Ohne Bescherden würde ich jetzt keinen Handlungsbedarf bzw. krankhafte Situation erkennen. Man sollte es beobachten.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 20.07.2011

Antwort auf: