Frage: Spucken bei 11 Monate altem Baby

Lieber Prof Wirth oder Prof. Radke Ich möchte Sie gerne um eine Einschätzung bitten:Mein 11 Monate alter Sohn hat von Anfang an sehr viel gespuckt.Ich dachte immer das geht vorbei. Inzwischen bekommt er Fam. kost und ich habe sogar das Gefühl, dass es mehr geworden ist. Ich muss ihn mehrmals tgl. umziehen,er tägt immer ein Lätzchen. Auch beim Krabbeln spuckt er andauernd. Er riecht auch immer säuerlich. Ich glaube nicht dass es mit dem Essen zusammenhängt.Es war so, als er nur Milch bekam und ist jetzt unverändert.Ansonsten ist er gesund und gedeiht gut,74 cm und 9400g. Er hatte von Anfang an Probleme mit Blähungen,immer einen ganz dicken harten Bauch und viel geweint,was jetzt aber besser geworden ist. Er wird normal ernährt, nicht überfüttert, bekommt keinen Zucker und trinkt nur Wasser.Er ißt auch sehr gerne,hat einen gesunden Appetit. Dieses Spucken ist inzwischen wirklich belastend geworden,ich frage mich ob es noch normal ist und ob ich irgend etwas tun kann. Meine KiÄ. meint da er ja gut gedeiht, sei das nicht so schlimm. Was raten Sie mir?Wie schätzen Sie das Ganze ein? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 17.12.2012, 21:45



Antwort auf: Spucken bei 11 Monate altem Baby

Die Kinderärztin hat grundsätzlich Recht. Allerdings nervt das Spucken. Versuchen Sie Gaviscon, z.B. vor jeder Mahlzeit 2 Teelöffel. Oft hilft das.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 18.12.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Aufstoßen-Spucken 14 Monate

Hallo, meine Tochter, 14 Monate, hat sehr lange, bis ca. 1 Jahr häufig nach dem Trinken, und auch nach Brei aufgestoßen und gespuckt. Es wurde dann seltener, und es blieb dann in letzter Zeit meist im Mund. Ca 1 -2 Monate ist es fast gar nicht passiert, wenn dann nach einem Joghurt (Naturj., Kuhmilch). Jetzt passiert es wieder häufiger, gestern...


ständiges Aufstossen/Spucken bei 10 Monate altem Kind

Guten Tag, mein Tochter ist 10 Monate alt und spuckt von Geburt an vermehrt. Sie hat wöchentlich 80 bis 100 g zugenommen. Es war für uns und auch für sie recht nervig, aber da sie zugenommen hat meinte die Kinderärztin sollten wir uns keine Sorgen machen, das würde sich "verwachsen" Nun ist sie allerdings schon 10 Monate alt und es ist immer noch ...


Baby 2 Monate möchte ihr Fläschem nicht

Hallo! Ich habe eine 2 Monate alte Tochter. Bei uns hat das Stillen nicht funktioniert, da sie nicht richtig andocken wollte und ich nicht ausreichen Muttermilch produziert habe.  Im Spital hat sie dann Aptamil bekommen, was sie garnicht vertragen hat. Zuhause angekommen wechselte ich auf Beba Pre Supreme und verwendete Tommee Tippee Fläschen. ...


Baby 6 Monate Durchfall seit 2 Monaten

Sehr geehrter Herr Enninger, meine Tochter, (6 Monate alt), wird voll gestillt, hat seit fast zwei Monaten Durchfall. Es wurde ein erhöhter Calprotectin Wert festgestellt. Wir sollen ihr seitdem Omibiotoc Panda geben und ich sollte auf Milchprodukte verzichten, um eine Unverträglichkeit auszuschließen. Es hat sich aber leider noch gar nic...


Ernährung 6 Monate

Guten Tag! Ist der Ernährungsplan für meinen 6 Monate alten Jungen so in Ordnung? Mein Sohn löffelt sehr gerne, wir haben bereits mit 4 Monaten mit der Beikost begonnen, es hat von Anfang an sehr gut geklappt, bin mir jedoch etwas unsicher weil die 3 Mahlzeiten mit 6 Monaten immer wieder angeprangert werden, bzw ob mein Sohn ausreichend Milc...


Blähungen bei 8 Monate altem Baby

Guten Tag, meine Tochter ist nun acht Monate alt und leidet seit dem dritten Monat an starken Blähungen. Mit dem Start von Beikost sollte es laut meinem Arzt besser werden, was jedoch nicht der Fall ist. Sie bekommt nur Gemüse was nicht bläht, dennoch pupst sie andauernd. Vor Schmerz wacht sie beim schlafen jedes Mal auf und ist total unruhig. ...


Baby 10 Monate will nachts Flasche

Guten Tag, meine Tochter (10Monate, 8 Kg) bereitet mir aufgrund ihrer Ess- und Schlafgewohnheiten Sorgen. Sie will nachts noch immer eine Milch (190ml), wacht jede Stunde schreiend auf (schläft nachts nur bei uns im Bett), tagsüber isst sie meist nur wenig, manchmal lehnt sie ihr Essen fast komplett ab. Sie hat bereits zehn Zähne.   Ihr T...


Kind 22 Monate isst in der Krippe gut, zuhause nicht!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin aufgrund des Essverhaltens meines Sohnes ein wenig verzweifelt. Er ist fast 22 Monate alt und war eigentlich immer ein guter Esser und hat auch ein normales Gewicht. Die Beikosteinführung war problemlos und um seinen ersten Geburtstag herum begann er mit uns am Tisch zu essen und zeigte immer großes ...


Erhöhte Leberwerte bei 3 Monate altes Baby nach Sechsfachimpfung?

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth ,   meine Tochter wurde als sie ein Monat alt war Untersucht, da sie ein direkten Bilirubin von 1.2 hatte über Wochen hinweg. Der direkte Bilirubin hat tatsächlich nach 3 Monaten nun Normwerte angenommen, wie bei der Kontrolle letztens rausgekommen. Leider sind nun die Tr...


Häufiges Spucken, Reflux?

Guten Tag, Mein Sohn ist 6 Monate alt und das Stillen ist seit einigen Wochen schwierig geworden. Er trinkt viel weniger, überstreckt seinen Körper und streckt auch den Kopf nach hinten, sobald er ein bisschen getrunken hat, es endet dann meist mit Schreien. Zudem spuckt er viel und im Liegen gibt er oft gequälte Geräusche von sich, hustet oder...