Frage: sodbrennen durch cola

Ist es normal das man sodbrennen von cola auf nüchteren magen bekommt??? Vielen dank für ihre antwort...

von josephine2009 am 13.12.2012, 19:55



Antwort auf: sodbrennen durch cola

Nicht unbedingt, aber auch nicht verwunderlich, da Cola ja enorme Mengen Gas enthält und man unmittelbar danach aufstoßen muss. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 13.12.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

sodbrennen

hallo mein sohn (5monate) schreit seit 2 tagen immer nach dem essen. oftmals auch 1-2 stunden später. er lässt sich dann gar nicht mehr beruhigen. macht sich steif wie ein brett und er spuckt seit den 2 tagen nach dem essen oder etwas später.er bekommt aber immer die gleiche milch. kann es sodbrennen sein da die symtome die ich im internet geles...


Mit fast 5 Jahren schon unregelmäßig Sodbrennen?

Guten Tag, mein Sohn klagt seit einem Magen-Darm-Infekt immer wieder mal über ein Brennen im Hals, das vom Bauch hoch käm. Wir geben ihm dann Iberogast, danach lässt es recht schnell wieder nach. Der Apotheker fand es recht ungewöhnlich, das ein Kind in dem Alter überhaupt schon Sodbrennen hat. Kann es sein, das er sich das evtl nur einbildet ...


Sodbrennen - Bauchweh, was kann das sein?

Hallo! Unser Sohn hat seit Monaten immer wieder Bauchweh und (der Beschreibung nach) Sodbrennen. Tags als auch vor allem abends im Bett klagt er, dass er das Gefühl hat, er müsste erbrechen (muss er dann aber nicht), der Hals würde ihm brennen usw. Lange dachten wir an Verzögerungstaktik beim Schlafengehen, aber das ist es wohl doch nicht. Der Ki...


Kann meine Tochter Sodbrennen haben?

Meine Tochter ist 3 ½ Monate alt. Sie war anfangs ein ganz ruhiges Baby, dass nur abends seine Schreiphase hatte. Mit ca. 4 Wochen wurden Blähungen zum Problem. Kümmeltee und Kinderzäpfchen halfen etwas. Dann fing sie an, beim Stillen immer öfter ganz unruhig zu trinken oder sogar zu schreien. Deshalb habe ich gelegentlich HA pre Nahrung zugefütter...


Cola

Hallo, Meine tochter 17 Monate alt trinkt Vollmilch morgens und abends. Doch zwischen durch will sie nur Cola. Sie trinkt auch gar kein Wasser. Was kann man da machen


Spucken und Sodbrennen trotz aptamil und gaviscon

Guten Tag, Mein Sohn bekommt Alfamino wegen einer Kuhmilchallergie. Außerdem spuckt er sehr sehr stark. Wir haben jetzt mit aptamil angedickt. Das hat am spucken nichts geändert, nur dass das Zeug zähflüssiger ist und Sodbrennen verursacht, sodass der kleine Nacht jedem spucken (also eigentlich dauernd) heftig schreit. Wir haben es zwei mal mit ...


Cola

Guten Tag, meine 7 jährigen Jungs waren neulich auf einen Kindergeburtstag eingeladen. Ich war etwas entsetzt, als ich beim Abholen gesehen habe, dass den Kindern neben Apfelsaft tatsächlich Cola zum trinken angeboten wurde. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, dass sie sich in Ausnahmefällen (wie Geburtstagen) mit Ungesundem vollstopfen, dah...


Sodbrennen!

Guten Tag!  Ich bin relativ ratlos . Meine Tochter hat eine Fruktosemalabsorbtion . Wir haben die Lage soweit im Griff , Bauchschmerzen und Stuhlgang sind in einer normalen Bahn. Jedoch hält sich seit 3 Jahren ein Symptom, Sodbrennen / aufsteigende Säure. Dieses ist am Tag eher weniger, kommt jedoch auch vor. Aber was das schlimmste für sie ...


Sodbrennen

Hallo Herr Dr. Wirth, mein Sohn ist 3 Jahre alt und ixh vermute, dass er Sodbrennen hat. Er verweigert Essen, spuckt Essen wieder raus, hat zwei mal erbrochen, wacht einmal in der Nacht hustend auf und zeigt auf den Brustkorb und meint er hat Schmerzen.  Er hatte es schon einmal als er eine Zeit lange alles nur scharf gewürzt Essen wollte. Dam...


Nüchtern am Morgen Sodbrennen

Einen schönen guten Morgen ,mein Kind hat sehr häufig nüchtern am Morgen nach dem aufstehen (circa 10 Minuten später) Sodbrennen mit räusper Zwang. Wie kann das sein das man nüchtern Sodbrennen bekommt? Herzlichen Dank für Ihre Antwort im Voraus.